12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 2er Coupé 220d 190 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen

BMW 2er Gran Coupé (seit 2019) 220d (190 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 2er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 2er Gran Coupé (seit 2019) 220d (190 PS)
BMW 2er Gran Coupé (seit 2019) 220d (190 PS)

BMW 2er Coupé seit 2019: 220d (190 PS)

Der 220d (190 PS) ist eine der beliebtesten Motorisierungen für das 2er Coupé 2019 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 220d (190 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 39.900 und 44.000 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 110 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 220d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 220d (190 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 220d Gran Coupe Aut. Advantage

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
0005/CYD

Maße und Stauraum

Länge
4.526 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.420 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
225/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.580 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1995 cm³
Leistung
140 kW/191 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,5 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 2er Gran Coupé (seit 2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
110,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 2 Jahren meinen BMW 220d Schaltung in türkis mit nun 61000KM Die Kupplung ist nun kaputt über 1000 Euro Dann gab es Probleme mit der Qualität Wasser läuft hinten am Fenster in den Innenraum Dazu spinnt immer wieder die Software ,schon zweimal ist das radio ausgefallen Das Display macht Probleme Allgemein kann die Qualität bei BMW nicht mehr überzeugen
0
0
lexi.lind
mehr als 5 Jahre
Das adaptive Fahrwerk verlangt einen überschaubaren Aufpreis und bietet mir Modi die spürbar differenzieren und somit absolut eine Empfehlung wert sind. Rollt das Fahrzeug im Comfort-Modus erheblich weicher ab und bietet mir auf der anderen Seite im entsprechenden Sport-Modus eine knackige straffe Fahrwerksauslegung. Und da komme ich auch schon zu seiner Paradedisziplin, macht es einfach so viel Freude, das Gran Coupé um die Kurven zu jagen und trotz der Tatsache, dass BMW nun auf Frontantrieb setzt. Der Fahrspaß ist enorm hoch und man muss es schon wild treiben, um ihm ein Untersteuern zu entlocken. Die Lenkung ist super präzise und geht in typischer BMW-Manier strenger ans Werk. Hier passt alles. Mit dem 220d habe ich zwei Herzen unter dem Blechkleid, ist der Motor super agil und hält der Fahrwerks-Performance super stand, kann aber auf der anderen Seite auch sehr entschleunigt und effizient bewegt werden, auch Lange strecken liegen dem Fahrzeug sehr. Diese enorme Laufruhe habe ich nicht erwartet und auch die Kombination mit der sehr feinen Achtgang-Automatik ist rundum gelungen. Ob beim dahingleiten oder beim sportlichen Ritt, der richtige Gang ist stets drin und die Schaltwechsel gehen derart sanft vonstatten. Feine Sache. Über das Platzangebot war ich ebenso überrascht, ist der Fahrersitz auf meine 1.80 Meter eingestellt, hat selbst mein 1.90 Meter großer Mitfahrer hinter mir auf der Rückbank problemlos Platz. Und auch der Kofferraum kommt alles andere als klein daher. Der Aufpreis für die Sportsitze lohnt sich, fühle ich mich hier sehr gut eingepackt und sitze auch auf langen Strecken sehr gut, für mich als Rückengeschädigte doch immer sehr wichtig.
0
0