Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 2er
  5. Alle Motoren BMW 2er
  6. 220d (190 PS)

BMW 2er 220d 191 PS (seit 2019)

 

BMW 2er 220d 191 PS (seit 2019)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 2er 220d (190 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von lexi.lind, März 2020

5,0/5

Das adaptive Fahrwerk verlangt einen überschaubaren Aufpreis und bietet mir Modi die spürbar differenzieren und somit absolut eine Empfehlung wert sind. Rollt das Fahrzeug im Comfort-Modus erheblich weicher ab und bietet mir auf der anderen Seite im entsprechenden Sport-Modus eine knackige straffe Fahrwerksauslegung. Und da komme ich auch schon zu seiner Paradedisziplin, macht es einfach so viel Freude, das Gran Coupé um die Kurven zu jagen und trotz der Tatsache, dass BMW nun auf Frontantrieb setzt. Der Fahrspaß ist enorm hoch und man muss es schon wild treiben, um ihm ein Untersteuern zu entlocken. Die Lenkung ist super präzise und geht in typischer BMW-Manier strenger ans Werk. Hier passt alles.

Mit dem 220d habe ich zwei Herzen unter dem Blechkleid, ist der Motor super agil und hält der Fahrwerks-Performance super stand, kann aber auf der anderen Seite auch sehr entschleunigt und effizient bewegt werden, auch Lange strecken liegen dem Fahrzeug sehr. Diese enorme Laufruhe habe ich nicht erwartet und auch die Kombination mit der sehr feinen Achtgang-Automatik ist rundum gelungen. Ob beim dahingleiten oder beim sportlichen Ritt, der richtige Gang ist stets drin und die Schaltwechsel gehen derart sanft vonstatten. Feine Sache.

Über das Platzangebot war ich ebenso überrascht, ist der Fahrersitz auf meine 1.80 Meter eingestellt, hat selbst mein 1.90 Meter großer Mitfahrer hinter mir auf der Rückbank problemlos Platz. Und auch der Kofferraum kommt alles andere als klein daher. Der Aufpreis für die Sportsitze lohnt sich, fühle ich mich hier sehr gut eingepackt und sitze auch auf langen Strecken sehr gut, für mich als Rückengeschädigte doch immer sehr wichtig.

 

BMW 2er Coupé seit 2019: 220d (190 PS)

Der 220d (190 PS) ist eine der beliebtesten Motorisierungen für das 2er Coupé 2019 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 220d (190 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 39.900 und 44.000 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 110 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 220d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 220d (190 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
BMW 2er 220d (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/191 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Neupreis ab
    39.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 2er 220d (190 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0005/CYD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/191 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.526 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/45 R17 W
Leergewicht1.580 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/191 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 220d (190 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse