Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 2er M240i 340 PS (seit 2013)

 

BMW 2er M240i 340 PS (seit 2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 2er M240i (340 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 2er M240i (340 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Als ich das Auto in einer Fachzeitschrift zum ersten Mal sah, war ich sofort hin und weg. Hauptsächlich fahre ich ein Dickschiff (Toyota Land Cruiser 200 Diesel), und bin, vor allem auf längeren Fahrten, sehr zufrieden damit. Auf der Kurzstrecke ist der aber nun mal ein hemmungsloser Säufer, und deshalb hatte ich schon seit einiger Zeit nach einem sparsameren Eckenflitzer Ausschau gehalten - siehe oben.
Seit Mitte August fahre ich nun den kleinen BMW und bin restlos begeistert. Daß die Reihensechszylinder von BMW Spitzenmotoren sind, brauche ich hier niemandem zu erläutern. Dieses spezielle Biturbo-Aggregat mit seiner ausgezeichneten Leistungseffizienz sticht noch einmal deutlich heraus und agiert zusammen mit der hervorragenden Achtgangautomatik, die ich schon aus dem 220d Active Tourer meiner Frau kenne, aufs Überzeugendste. Das Auto macht, auch aufgrund seines Fahrwerks mit xDrive und der daraus resultierenden Straßenlage, einfach rundum Spaß. Und den Ursprungszweck erfüllt der Wagen mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa 9,5 l auch. Ein tolles Fahrzeug, das ich im Alltag nicht mehr missen möchte.

 

BMW 2er Coupé seit 2013: M240i (340 PS)

Nun geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den 2er Coupé 2013, und zwar die M240i (340 PS) von BMW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 45.400 bis 56.450 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,1 und 8,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 163 und 188 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem M240i (340 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
BMW 2er M240i (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,7 s
  • Neupreis ab
    54.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 2er M240i (340 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0005/CIJ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.454 mm
Breite1.774 mm
Höhe1.403 mm
Kofferraumvolumen335 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße225/40 R18 W (vorne)
245/35 R18 Y (hinten)
Leergewicht1.635 kg
Maximalgewicht2.060 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch BMW 2er M240i (340 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben172 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse
{"make":13}