Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 2er
  5. Alle Motoren BMW 2er
  6. M240i (340 PS)

BMW 2er M240i 340 PS (seit 2013)

 

BMW 2er M240i 340 PS (seit 2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 2er M240i (340 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 2er M240i (340 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Als ich das Auto in einer Fachzeitschrift zum ersten Mal sah, war ich sofort hin und weg. Hauptsächlich fahre ich ein Dickschiff (Toyota Land Cruiser 200 Diesel), und bin, vor allem auf längeren Fahrten, sehr zufrieden damit. Auf der Kurzstrecke ist der aber nun mal ein hemmungsloser Säufer, und deshalb hatte ich schon seit einiger Zeit nach einem sparsameren Eckenflitzer Ausschau gehalten - siehe oben.
Seit Mitte August fahre ich nun den kleinen BMW und bin restlos begeistert. Daß die Reihensechszylinder von BMW Spitzenmotoren sind, brauche ich hier niemandem zu erläutern. Dieses spezielle Biturbo-Aggregat mit seiner ausgezeichneten Leistungseffizienz sticht noch einmal deutlich heraus und agiert zusammen mit der hervorragenden Achtgangautomatik, die ich schon aus dem 220d Active Tourer meiner Frau kenne, aufs Überzeugendste. Das Auto macht, auch aufgrund seines Fahrwerks mit xDrive und der daraus resultierenden Straßenlage, einfach rundum Spaß. Und den Ursprungszweck erfüllt der Wagen mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa 9,5 l auch. Ein tolles Fahrzeug, das ich im Alltag nicht mehr missen möchte.

 

BMW 2er Coupé seit 2013: M240i (340 PS)

Bei den Motoren gehört der M240i (340 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 2er Coupé 2013. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 45.400 und 56.450 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 8-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,1 und 8,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der M240i lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 163 und 188 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom M240i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW 2er M240i (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    45.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten BMW 2er M240i (340 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN0005/CIG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.432 mm
Breite1.774 mm
Höhe1.418 mm
Kofferraumvolumen390 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße225/40 R18 88Y (vorne)
245/35 R18 92Y (hinten)
Leergewicht1.470 kg
Maximalgewicht1.965 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 2er M240i (340 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e