Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 2er
  5. Alle Motoren BMW 2er
  6. 220i (252 PS)

BMW 2er 220i 252 PS (seit 2014)

 

BMW 2er 220i 252 PS (seit 2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 2er 220i (252 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht BMW 2er 220i (252 PS) von Anonymous, Mai 2018

1,0/5

Nach nur einem Jahr waren Scheuerstellen am Innenfütter vom Dach. Innenhimmel musste ausgeweschselt werden, der Fehler ist schon länger bekannt. War beim 1er Cabrio der gleiche Fall. Ist da ein Premium Fahrzeug?

Wenigstens bekam ich das Fahrzeug ohne Kostenbeteiligung zurück aber nicht mal einen Leihwagen.
Traurig für den Hersteller.

 

BMW 2er Cabrio seit 2014: 220i (252 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der 220i (252 PS) vom 2er Cabrio 2014 von BMW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit eins von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 3,8 Sternen. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Advantage, Sport Line, M Sport und Luxury Line. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 40.650 und 48.450 Euro. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen sechs und 6,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 137 und 155 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 220i im Cabrio 2014 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
BMW 2er 220i (252 PS)

  • Leistung
    185 kW/252 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten BMW 2er 220i (252 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN0005/CII
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)185 kW/252 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.432 mm
Breite1.774 mm
Höhe1.413 mm
Kofferraumvolumen335 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße205/50 R17 89W
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht1.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)185 kW/252 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 220i (252 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c