12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 2er Cabrio 218d 150 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

BMW 2er Cabrio (seit 2014) 218d (150 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 2er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 2er Cabrio (seit 2014) 218d (150 PS)
BMW 2er Cabrio (seit 2014) 218d (150 PS)

BMW 2er Cabrio seit 2014: 218d (150 PS)

Der 218d (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für das 2er Cabrio 2014 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für das Cabrio sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 36.000 bis 44.700 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,1 und fünf Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 108 und 131 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 218d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 218d Cabrio Advantage

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
0005/CDA

Maße und Stauraum

Länge
4.432 mm
Breite
1.774 mm
Höhe
1.413 mm
Kofferraumvolumen
335 Liter
Radstand
2.690 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.565 kg
Maximalgewciht
2.015 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 2er Cabrio (seit 2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
131,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6c
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Nun fahre ich den Wagen ca. 15 Monate, nachdem ich ihn in der M Sport Ausstatung als Jahreswagen mit ca 17 km erworben habe. Was soll ich sagen, für mich der perfekte Begleiter. Mit dem Motor bin ich sehr zufrieden, er zieht immer satt durch, in der Sportposition hat er ca 10% mehr leistung, im Eco Modus etwas weniger. die Srassenlage is top. das einzige was ich bemängeln könnte ist der kl. Kofferraum auber das habe ich ja gewusst und der Ein - und Ausstieg ist nicht der beste aber normal bei Sportwägen. Die Verarbeitung ist top. ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Dies ist mein Fahrbericht vom 2er BMW in der Version 218d den ich seit fast einem Jahr täglich im Einsatz habe. Zunächst zu meinem Einsatzgebiet bzw. meinen Anforderungen: gedacht war er als sportliches Fahrzeug mit geringer Leistung und vielleicht auch geringerem Verbrauch. Weit unter zweihundert PS und dazu noch halbwegs bezahlbar in der Anschaffung? Ich bin dabei. Stellt sich raus das das hier genau das richtige Auto war. Und zwar nicht herausragen oder sonderlich spektakulär, dafür grundsolide und ehrlich: Der 2er hat mich tief beeindruckt. Zuerst sieht er in schwarz live betrachtet genial aus. Beim Fahren - die Strassen waren nass - hat mich folgendes besonders begeistert: - Das unverzügliche Ansprechen des Motors: keine Spur von Turboloch (im Vergleich mit dem Boxster erfrischend und erfreulich) und ein sehr satter und sehr linearer Durchzug bis in hohen Drehzahlbereich - Die tolle Lenkung und die hervorragenden Bremsen - Das komfortable (Comfort) bzw. das superschnelle DKG-Betriebe (Sport und Sport+) - Und dann halt auch der Sound. Tönt gut, aber ohne je aufdringlich oder aufgesetzt zu wirken (wie die künstlichen Knaller, die Autos wie Audi RS3 und A45 AGM loslassen). Innenraum: Top. Keine Mängel, einfach klasse Materialien und deren Einbau, einfach legendär BMW ole! Nichts aus mickrigem Plastik! Soviel zu diesem Schmuckstück, ich hoffe ich konnte euch allen helfen!
0
0