Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 1er
  5. Alle Motoren BMW 1er
  6. 125d (224 PS)

BMW 1er 125d 224 PS (seit 2011)

 

BMW 1er 125d 224 PS (seit 2011)
182 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 125d (224 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 125d (224 PS) von bosko, Februar 2016

4,3/5

Habe das Fahrzeug nun seit 6 Monaten und bis auf den gewöhnlichen Vier-Zylinder-Klang, eins der besten Autos das ich bisher hatte.

Wobei ich mehr von der Motor-Getriebe Kombination begeistert bin und weniger vom Platzangebot. Besonders dem nicht wirklich vorhandenen im Fond. Aber das 8-Gang-Sportgetriebe und der 125d Motor, sind einfach eine geile Kombination. Ich fasse es mal so zusammen: Motor und Getrieb waren gesetzt, das Auto drumrum war egal.

Auch würde ich bei einer erneuten Wahl lieber den Zweitürer nehmen, da der Einstieg beim Viertürer doch etwas eng ausfällt.

Optisch, finde ich, ist der 1'er nun auch endlich stimmiger geworden und hat vorne endlich die Glubschaugen und hinten das Poloheck abgelegt.

Die auf Papier angegebenen Verbräuche kann ich so nicht bestätigen, da ich Fahrspass vor Verbrauchrekorden vorziehe. Andernfalls hätte ich besser den 116d nehmen können.

Fazit: Tolles Auto.

Ausstattung:
- Sportline
- M-Lenkrad mit Multifunktion
- Sportautomatik
- Variable Sportlenkung
- Klimaautomatik
- LED-Scheinwerfer
- Alpineweiss
- Business-Navi

 

BMW 1er Kompaktwagen seit 2011: 125d (224 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den 1er Kompaktwagen 2011, und zwar die 125d (224 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Advantage, Sport Line, Urban Line, M Sport und Edition Metropolitan. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 36.650 und 44.050 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,3 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer.

Der 125d ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 114 und 134 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 125d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW 1er 125d (224 PS)

  • Leistung
    165 kW/224 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW 1er 125d (224 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0005/CAV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)165 kW/224 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.329 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen360 – 1.200 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße205/50 R17 89Y
Leergewicht1.425 kg
Maximalgewicht1.990 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)165 kW/224 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 125d (224 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a