Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 1er
  5. Alle Motoren BMW 1er
  6. 120i (184 PS)

BMW 1er 120i 184 PS (seit 2011)

 

BMW 1er 120i 184 PS (seit 2011)
182 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 120i (184 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (184 PS) von Anonymous, September 2017

2,0/5

Fahre seit 25 Jahren ausschließlich Bmw! Vom 316 e21 bis zum 330i e46, 528i e90 usw! Aber ich hab noch nie so eine schlechte Verarbeitung gesehen wie beim aktuellen 1er und 3er! Billige Materialien, knarzen und rappeln, harte Fahrwerke , knistern usw! Die Optik im Interieur ist altmodisch. Leistung ist gut, Motoren sind sehr laut! Ich war es satt, und habe mir mal eimen Golf 7 GTI facelift gekauft! Oh mann, das Auto fährt sich, als sei es eine Klasse höher angesiedelt. Die kmpl. Qualität ist wesentlich besser! Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen. Fazit, Bmw, ihr wollt wohl eure Käufer abzocken! Teuer und minderwertig! Traurig!

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (184 PS) von SCPaderborn07, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist absolut zu empfehlen.

Für das Geld (Leasing geht ab 200,- € mit halbwegs vernünftiger Ausstattung los) einen BMW, da kann man echt nicht meckern.

Vom Fahren her sportlich, vom Aussehen cool elegant und vom Platzangebot her auch ausreichend. Die Wocheneinkäufe kriegt man alle mal rein und zur Not findet auch der Kinderwagen drin Platz.

Spritverbrauch und sonstige Kosten für Reparatur, Versicherung und ähnliches sind natürlich nicht ganz günstig. Dafür fährt man dann eber eben auch BMW und nicht etwa Toyota oder ähnlichens.

Alles in allem eine klare Kauf- bzw. Leasingempfehlung.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (184 PS) von Hallowach3, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Sprung vom Kleinwagen zur Kompaktklasse gewagt und es mit dem 1er bisher nicht bereut. Meine Farbwahl fiel auf Mediterranblau Metallic und bin damit höchst zufrieden. Die Verarbeitung im Innenraum ist, typisch BMW, einwandfrei. Auf den Polstern sitzt es sich bequem und gegenüber Ledersitzen kommt die Wärme der Sitzheizung auch schneller durch. Ein Highlight ist das M-Sport Lederlenkrad. Wer die Chance hat einen 1er mit diesem Lenkrad zu bekommen, sollte direkt zugreifen. Der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall!
Die Bluetooth Verbindung zwischen Telefon und Auto klappt problemlos. Bisher konnte ich auch noch keinen Verbindungsabbruch feststellen. Einziger Kritikpunkt im Innenraum ist das Fehlen den Ambiente Lichts aus dem Lichtpaket. Im Katalog ist es aufgeführt und der X1 zum Bsp. hat es. Warum der 1er nicht?

Der Vierzylinder mit 184 PS verhält sich im Stadtverkehr und über Land äußerst zurückhaltend, sofern man nach Schaltpunktanzeige fährt. Ab 3.000 Umdrehungen zeigt der Motor dann langsam sein anderes Gesicht und zieht flott durch.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem BMW. Der eine Stern Abzug kommt durch das versprochene Ambiente Licht im Innenraum, was letztendlich nicht verbaut wird.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (184 PS) von CarCrew, Februar 2017

5,0/5

Auch wenn der 1er immer als Frauenauto abgetan wird, so bekommt man hier mehr Auto als bei Mercedes oder VW.
Das Fahrgefühl ist sehr gut und man bekommt sehr viel an Technik geboten.
Ich bin beruflich unterwegs und habe bis jetzt 130.000 km runter.
Natürlich hege und pflege ich mein Auto aber auch .

Alle Varianten
BMW 1er 120i (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 1er 120i (184 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0005/CIB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,1 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.329 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen360 – 1.200 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße195/55 R16 87W
Leergewicht1.365 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,1 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 120i (184 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben131 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b