Zum Test
Bilder: Zukunft der Hightech-Dieselmotoren - So bleibt der Dieselmotor zukunftsfähig
Moderne Diesel, wie der Audi 3.0 TDI im A6 Avant haben über 300 PS
Magnetventil-Injektoren feiern ein Comeback
Peugeot bringt dieses Jahr noch den HDI-Blue-Abgasstrang mit SCR-Katalysator vor dem Partikelfilter
Der VW Motor mit dem internen Code EA 288 ist das neueste Diesel-Aggregat
Ein Querschnitt durch den HDI-Blue-Abgasstrang von PSA-Peugeot-Citroen
Auch BMW setzt bei seinen aufgeladenen Motoren auf hohe Drücke
Die VW-TDI-Aggregate haben ein Common-Rail-System
Der Einfüllstutzen für das AdBlue-Additiv ist neben dem Tank
Bosch ist einer der wichtigsten Hersteller für Common-Rail-Systeme
Viele moderne Common-Rail-Systeme sind mit Piezo-Injektoren ausgestattet
Mercedes-Benz verkauft in den USA bereits Modelle mit der AdBlue-Technik