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Bilder: VW K70 L - Stiefsohn
Der VW K70 L kam 1970 auf den Markt
Das Cockpit beinhaltete bereits einen Drehzahlmesser
Motor-Revolution: Statt eines luftgekühlten Boxers im Heck, ein wassergekühlter Vierzylinder vorne samt Vorderradantrieb
Die Plakette im Motorraum verrät die interne Bezeichnung \"Typ 48\"
Der VW K70 bot für die damalige Zeit einiges an Luxus
VW K70 kostete mindestens 9.450 D-Mark (ca. 4.832 Euro)
Ein Kind der damaligen Zeit: Der Lenkradüberzug
Den VW K70 gab es mit 75, 90 und später dann mit 100 PS
Klassisch: Das Radio und die überschaubare Anzahl der Sender
Der VW K70 hatte eine zweimal abgewinkelte Lenksäule
So muss ein Cockpit aussehen
Der VW K70 wurde bei NSU entwickelt
Der VW K70 hatte eine McPhehrson Vorderachse mit innenliegenden Bremsscheiben
Insgesamt liefen 210.891 VW K70 in Salzgitter vom Band
Der VW K70 wurde nur fünf Jahre gebaut
Damals stellte man die Seitenspiegel noch per Hand ein
Der VW K70 war 4,42 Meter lang
Das schnörkellose Design mit den großen Fensterflächen ist zeitlos
Der Kofferraum hatte ein Volumen von 600 Litern
Der VW K70 L hatte Extras, wie ein abschließbares Handschuhfach, eine Liegesitzverstellung für die vorderen Sitze, Teppichboden statt Nadelvlies und Sonnenblenden mit Schminkspiegel