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Bilder: VW Golf R32 - Wolf im Golfpelz
Dynamik hinter der Maske des Biedermannes: VW Golf R32
Die doppelflutige Auspuffanlage und die Typenkennzeichnung am Heck identifizieren den Kompaktsportler
Das Cockpit samt den Applikationen aus gebürstetem Aluminium geben dem Innenraum des Golf R32 eine besondere Note
Der Sechszylinder mit 177 kW / 241 PS stammt aus dem Phaeton
Ab 2003 gab es den VW Golf R32 auch mit Doppelkupplungsgetriebe
Das Fahrwerk ist alltagstauglich
Die Sportsitze sind bequem
Die 18 Zoll 225er Reifen sorgen für Grip
Die Karosserie des VW Golf R32 liegt um zwei Zentimeter tiefer als die des Serienmodells
Nach 6,6 Sekunden erreicht VW Golf R32 100 km/h
Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 247 km/h
Auch in den Sitzen findet sich das Logo
Der VW Golf R32 setzte fahrdynamisch Maßstäbe in der Kompaktklasse
Bevor das Sechsgang DSG Einzug hielt, gab es den Golf R32 mit einer Sechsgang-Handschaltung mit verkürzten Wegen
Der Allradantrieb verteilt die Kraft mit 61,8 Prozent nach vorne und 31,2 Prozent nach hinten
Die Lenkung ist deutlich direkter als beim Standard-Golf
Vom VW Golf R32 wurden rund 12.000 Exemplare gebaut
Der VW Golf R32 ist bis 247 km/h schnell
Edel und nicht ganz billig: VW Golf R32 kostete 31.950 Euro
Das Sechsgang Doppelkupplungsgetriebe