Zum Test
Bilder: VW Golf 8 - Gegen den Strom
Der VW Golf 8 ist sofort als solcher zu erkennen
Auch das Heck ist typisch Golf
Beim Cockpit hat die Digitalisierung Einzug gehalten
Die Abmessungen sind fast unverändert
Der VW Golf 8 hat voll LED-Licht
Die Bedienung des Infotainments orientiert sich an der eines Tablets
Der Schlüssel wird zum Informationsträger
Schicke Bedieneinheiten
Der Golf 8 trägt das neue VW-Logo
Der untere Lufteinlass ist deutlich breiter als bisher
Die Lichtsignatur ist eingängig
Der VW Golf 8 bekommt neue Assistenzsysteme
Der adaptive Tempomat funktioniert bis 201 km/h
Auch ein Linksabbieger-Assistent ist zu haben
Der VW Golf 8 bleibt seinen klassischen Vorzügen treu
Die Lichter blitzen dynamisch in die Umwelt
Auch Fahrradfahrer werden überwacht
Die digitalen Instrumente sind schlicht, aber ansehnlich
Wie beim Passat können die Dämpfer in einigen Stufen verstellt werden
Bei den Motoren ruft VW eine Hybridisierungsoffensive aus