Zum Test
Bilder: Validierungsfahrt des neuen Astra - Das kann Opels Golf-Killer
Der Opel Astra feiert auf der IAA 2015 seine Weltpremiere
Unter der Tarnung sind die Ansätze der Rücklichter erkennbar
Die mit der \"Aktion gesunder Rücken\" entwickelten Sitze sind sehr bequem
Bei den Testfahrten hinterließ der Astra einen guten Eindruck
Der Opel Astra wird das erste Kompaktmodell mit LED-Matrixlicht sein
Auch der Astra hat den typischen L-Knick in den Rückleuchten
Der Opel Astra ist bis zu 200 Kilogramm leichter als der Vorgänger
Der Opel Astra ist um fünf Zentimeter kürzer als bisher
Beim neuen Astra verzichtet Opel auf adaptive Dämpfer
Auch ein Doppelkupplungsgetriebe wird es auf absehbare Zeit nicht geben
Das Chassis ist um 50 Kilogramm leichter als bisher
Eine OPC-Version wird folgen
Die Dieselmotoren haben alle einen Hubraum von 1.6 Liter
Der neue Opel Astra ist 4,37 Meter lang
Im Fond ist deutlich mehr Platz
Der Astra lässt sich leichter um die Kurven zirkeln als der Vorgänger
Die Reifen sind ebenfalls kleiner als bisher
Der 1.4-Liter-Benziner ist neu
Die PS-Spanne wird zunächst von 95 PS bis 200 PS reichen
Der Top-Diesel wird etwa 170 PS haben