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Bilder: Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen - Chef-Sache

350 PS und ein mächtiges Drehmoment von 500 Newtonmetern machen den Porsche 928 GTS auch heute noch zum gefürchteten Landstraßen-Raubtier
Edles Geschoss mit Biertheke am Heck: Der Spoiler sorgt für Abtrieb
Der ehemalige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking wollte auch in seinem Dienstwagen auf Luxus nicht verzichten
Feines Leder und bequeme Sportsitze verwandeln das Interieur zur Wohlfühl-Oase
Beim Porsche 928 GTS ist der Motor vorne und das Getriebe hinten (Transaxle-Prinzip)
Mit dem Porsche 928 GTS lief die Transaxle-Bauweise Bei Porsche aus
Wendelin Wiedekings Porsche 928 GTS kostete 205.571,19 D-Mark
Der tiefliegende Leichtmetall-Motor vorne und das Getriebe hinten tarieren die nachtmeerblaue Waffe fast perfekt aus
Dieses Modell ist der letzte gebaute Porsche 928 GTS
Die sogenannte Weissach-Hinterachse hilft dank ihrer stabilisierenden Wirkung bei schnellen Lastwechseln
Der Grundpreis für den Porsche 928 GTS betrug 145.991,30 D-Mark.
Der Porsche 928 GTS liegt gut auf der Straße
Der Porsche-Chef bevorzugte Sportsitze
Auch für guten Sound war gesorgt
Die Ausstattung dieses Porsche 928 GTS ließ kaum Wünsche offen
Klimaautomatik? Tempomat? Selbstverständlich!
Der Wiedeking-Porsche hatte eine Automatik
Status-Symbol eines Chefs anno 1995: ein Autotelefon
Der Porsche 928 GTS wurde am 2. November 1995 ausgeliefert
Hinten ist wenig Platz
350 PS und ein mächtiges Drehmoment von 500 Newtonmetern machen den Porsche 928 GTS auch heute noch zum gefürchteten Landstraßen-Raubtier
Edles Geschoss mit Biertheke am Heck: Der Spoiler sorgt für Abtrieb
Der ehemalige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking wollte auch in seinem Dienstwagen auf Luxus nicht verzichten
Feines Leder und bequeme Sportsitze verwandeln das Interieur zur Wohlfühl-Oase
Beim Porsche 928 GTS ist der Motor vorne und das Getriebe hinten (Transaxle-Prinzip)
Mit dem Porsche 928 GTS lief die Transaxle-Bauweise Bei Porsche aus
Wendelin Wiedekings Porsche 928 GTS kostete 205.571,19 D-Mark
Der tiefliegende Leichtmetall-Motor vorne und das Getriebe hinten tarieren die nachtmeerblaue Waffe fast perfekt aus
Dieses Modell ist der letzte gebaute Porsche 928 GTS
Die sogenannte Weissach-Hinterachse hilft dank ihrer stabilisierenden Wirkung bei schnellen Lastwechseln
Der Grundpreis für den Porsche 928 GTS betrug 145.991,30 D-Mark.
Der Porsche 928 GTS liegt gut auf der Straße
Der Porsche-Chef bevorzugte Sportsitze
Auch für guten Sound war gesorgt
Die Ausstattung dieses Porsche 928 GTS ließ kaum Wünsche offen
Klimaautomatik? Tempomat? Selbstverständlich!
Der Wiedeking-Porsche hatte eine Automatik
Status-Symbol eines Chefs anno 1995: ein Autotelefon
Der Porsche 928 GTS wurde am 2. November 1995 ausgeliefert
Hinten ist wenig Platz