Zum Test
Bilder: Technologietransfer von der Formel E in die Serie - Enge Verzahnung
In der Formel E wird mit harten Bandagen gekämpft
Beim BMW Hybrid Antriebsstrang fließen Kenntnisse der Formel E ein
Auch der Mini Cooper SE profitiert von der Formel E-Technologie
Beim BMW iNext werden die Erfahrungen aus der Formel E einfließen
Beim BMW-Antriebsstrang kümmern sich die Spezialisten aus der Serie um den gesamten Hochvolt-Bereich
James Barclay Teamchef Jaguar Formel E Team
BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt
BMW hat in der Formel E ein effizientes Kühlsystem
Beim BMW i3 kommt ein Software-Code aus der Formel E zum Einsatz
In der Formel E wird unter extremen Bedienungen gefahren, das hilft der Entwicklung der Serien E-Maschinen
Die Formel E Ingenieure arbeiten Hand in Hand mit ihren Serienkollegen
Vor allem beim Thermomanagement helfen die extremen Bedingungen, denen die Batterien in der Formel E ausgesetzt ist
Beim Lotus Evija kommen wie in der Formel E Batterien (bis Ende 2018) von William Engineering zum Einsatz, die mit 800 kW geladen werden können
Die Rekuperation wird in der Formel E vom Fahrer gesteuert
Bei den Elektromotoren ist die Wissensbasis noch bei weitem nicht so ausgereizt, wie bei das bei den Verbrennern der Fall ist