Zum Test
Bilder: Skoda-Chef Bernhard Maier - Die Elektrifizierung unserer Fahrzeuge spielt eine entscheidende Rolle
So werden wir unseren Absatz in China bis 2020 auf 600.000 Fahrzeuge nahezu verdoppeln.
Mit der Strategie 2025 wird Skoda den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen. (Bild: Skoda Karoq)
Wir prüfeb derzeit, ob ein Kodiaq Coupé auch für andere Regionen Sinn ergeben könnte. (Bild: Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4)
Insbesondere die Elektrifizierung unserer Fahrzeuge spielt hier eine entscheidende Rolle. Denn ohne ein entsprechendes Angebot können wir zukünftig in China nicht nachhaltig erfolgreich sein. (Bild: Bernhard Maier vor dem Skoda Vision E)
Am Ende aber muss jedes Projekt wirtschaftlich sinnvoll sein. (Bild: Skoda Superb)
Letztlich müssen die Skaleneffekte passen, um neue technische Lösungen kostengünstig anbieten zu können. (Bild: Skoda Octavia RS)
Skoda-Chef Bernhard Maier: \"Während in den Metropolen die Nachfrage nach Automobilen nur noch leicht zulegt, steigt die Nachfrage in den übrigen Millionenstädten unverändert deutlich an. Es ist daher nur logisch, dass wir diese Märkte für unsere Marke erschließen wollen.\"
Wir starten die Elektrifizierung unserer Modellpalette 2019 zunächst mit dem Skoda Superb. (Bild: Skoda Superb Combi SportLine)
Es ist richtig, dass wir durch unseren Heimatstandort in Tschechien über einen Fertigungskostenvorteil verfügen. Davon haben unsere Kunden bisher profitiert und ich gehe stark davon aus, dass dies auch noch länger der Fall sein wird. (Bild: Skoda Karoq)
Wir arbeiten weiterhin intensiv daran, die hohe Anzahl an Kundenwünschen zu befriedigen. Aber auch hier gilt: Qualität vor Quantität. (Bild: Skoda Kodiaq)
Es ergibt daher Sinn, die Elektromobilität mit einer Top-Down-Produktstrategie in den Markt einzuführen. (Bild: Skoda Vision E)
Wir übernehmen sukzessive mehr Entwicklungsverantwortung für die MQB A0-Plattform, auf der die kleinen Fahrzeuge wie beispielsweise der Skoda Fabia oder der VW Polo basieren. (Bild: Skoda Fabia Combi)
Auf Basis unserer Marktrecherchen könnte ein kleiner SUV unterhalb des Karoq eine sinnvolle Ergänzung sein.(Bild: Skoda Octavia Scout)
Es herrscht bei Skoda auch weiterhin die Maxime eines nachhaltigen und beherrschbaren Wachstums. (Bild: Skoda Kodiaq 2017)
Die Nachfrage unserer Kunden ist groß - und damit natürlich auch der Reiz, eine RS-Version des Kodiaq und des Karoq auf die Straße zu bringen. (Bild: Skoda Octavia 2.0 TDI DSG)