Zum Test
Bilder: Seat Formula 1430 - Tollkühne Männer in ihren knatternden Kisten
Der Motor stammte aus dem Seat 600
Der Seat Formula 1430 wurde Anfang der 70er Jahre eingesetzt
Der Motor stammt aus dem Seat 1430
Das Cockpit ist sehr eng
Der Seat Formula 1430 hat 75 PS
Die Aufhängung mit Dreiecks-Querlenkern und Spiral-Federn über den Dämpfern gehört zum Einmaleins des Rennsports
Die Technik des Motors ist eingängig
Das Triebwerk ist ein Vierzylinder
Der Gangknüppel befindet sich rechts
Die Radaufhängung im Detail
Die Rennsport-Serie \"Formula 1430\" wurde von Seat angeregt
Die Instrumente sind puristisch
Auch ein klassischer Verteiler ist verbaut
Das Triebwerk ist nicht verkleidet
Der Lenkradkranz hat in etwa die Dicke eines Lyoner-Wurst-Kranzes
Die Reifen sind sehr schmal
Der Radstand ist zwei Meter
Die Wassertemperatur wird angezeigt
Die Skala des Drehzahlmessers reicht bis 8.000 U/min
Das Lenkrad liegt fast auf den Schenkeln