Zum Test
Bilder: Porsche Taycan - Attacke-Modus
Aufgrund der Systemspannung von 800 Volt sind die Akkus mit der maximalen Ladeleistung von 270 Kilowatt innerhalb von 22,5 Minuten von fünf bis zu 80 Prozent gefüllt
Die Kotflügel erinnern an den 911er: Porsche Taycan
Das Heck ist gelungen
Das Cockpit besteht aus mehreren Bildschirmen
Der Porsche Taycan Turbo S und Porsche Taycan Turbo sind ab sofort bestellbar und kosten 185.456 Euro beziehungsweise 152.136 Euro
Beim Fahrwerk setzt Porsche auf eine adaptive Dreikammer-Luftfederung
Der Porsche Taycan schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h
Wie es sich für einen Porsche gehört: Rundinstrumente im Cockpit
Der Porsche Taycan Turbo S hat maximal 560 kW / 761 PS
Beim Porsche Taycan Turbo sind es maximal 500 kW / 680 PS
Der Porsche Taycan Turbo S knackt nach 2,8 Sekunden die 100 km/h-Marke
Die Batterie hat eine Kapazität von 93,4 Kilowattstunden
Ab 160 km/h duckt sich die Karosserie des Porsche Taycan um 22 Millimeter näher an den Asphalt
Die Aerodynamik des Porsche Taycan ist ausgefeilt