Zum Test
Bilder: Porsche 981 Bergspyder - Weniger Boxster geht nicht
Der Porsche 981 Bergsypder braucht knapp mehr als vier Sekunden von null auf 100 km/h
Radikales Leichtbaukonzept: Porsche 981 Bergsypder
Das Vorbild: Porsche 909 Bergspyder
Die Motorhaube des Porsche 981 Bergsypder gewährt einen Blick auf den Sechszylinder Boxermotor
Der Porsche 909 Bergspyder (rechts) und Porsche 981 Bergsypder
Nur ein kleiner Windabweiser schützt den Fahrer
Das Cockpit ist dem des Porsche 918 Spyder nachempfunden
Der Porsche 909 Bergspyder fuhr 1968 von Sieg zu Sieg bei den Bergrennen
Der 289 kW / 393 PS starke Sechszylinder Boxer stammt aus dem Cayman GT4.
Der Porsche 909 Bergspyder und Porsche 981 Bergsypder im Formationsflug
Auch das Dach fiel der Diät zum Opfer
Im Cockpit ist nur für eine Person Platz
Der Helm des Fahrers kann unter der Abdeckung verstaut werden