Zum Test
Bilder: Porsche 911 S/T 2.5 - Alleskönner
Porsche 911 S/T 2.5
Porsche 911 S/T 2.5
Der Porsche 911 S/T 2.5 war Anfang der 1970 für den Kundensport gedacht
Hinten kommen neun Zoll breite Räder zum Einsatz
Klassisches Porsche-Cockpit
Der Sechszylinder-Boxer wurde auf 2.5 Liter aufgebohrt
Die Radhäuser wurden verbreitert
Schalensitze reduzierten das Gewicht
Der Porsche 911 S/T 2.5 fliegt über die Straße
Für den Porsche 911 S/T 2.5 ist jede Kurve ein Geschenk
Der Porsche 911 S/T 2.5 lässt sich problemlos fahren
Die Karosserie ist tiefergelegt
Der Porsche 911 S/T 2.5 hat 199 kW / 270 PS
Je nach Rennstrecke und Einsatzzweck konnten die Fahrer zwischen einer mechanischen Bosch-Benzineinspritzung oder Weber-Dreifach-Vergasern wählen
Kurbelgehäuse, die Kurbelwelle sowie die Pleuel stammen vom Serientriebwerk des 911 S
Porsche 911 S/T 2.5
Der Porsche 911 S/T 2.5 wiegt lediglich 960 Kilogramm
Der Porsche 911 S/T 2.5 will mit viel Drehzahlen bewegt werden
Porsche 911 S/T 2.5
Der Porsche 911 S/T 2.5 ist noch heute ein Blickfang