Zum Test
Bilder: Polestar 1 - Beau-Brumme
Die Systemleistung beläuft sich auf 448 kW / 609 PS
Die Rückfahrkamera könnte ein besseres Bild generieren
in den Kurven merkt man das Gewicht des Polestar 1
Beim Laden gibt der Polestar 1 eine gute Figur ab
Rein elektrisch kamen wir 78 Kilometer weit
Ein Toter Winkel Assistent ist Teil des Sicherheitskonzepts
Ansehnliche Bedienelemente
Im Durchschnitt verbrauchten wir 8,2 Liter pro 100 Kilometer, allerdings waren wir auch längere Zeit schneller auf der Autobahn unterwegs
Der Polestar 1 wiegt 2.350 Kilogramm und ist keine Sänfte
Der Kofferraum ist mit einem Volumen von 143 Litern nicht der Rede wert. Zumal das Gepäckabteil durch die Tasche für das Ladekabel teilweise belegt ist und dann das Fassungsvermögen auf 126 Liter...
Schöner Wohnen: Wie nicht anders erwartet, ist das Cockpit sehr schick
Der Polestar 1 braucht 4,2 Sekunden, bis aus dem Stand 100 km/h erreicht sind
Die Lenkung spricht aus der Mittellage heraus sehr direkt an - gewöhnungsbedürftig
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt abgeregelte 250 km/h
Der billig wirkende Plastikschlüssel passt nicht zu einem Auto, dass 155.000 Euro kostet
Wenn der Benziner alleine das Kommando hat, meldet er sich zu Wort und es geht zwar nicht mehr ganz so dynamisch vorwärts, aber immer noch schnell genug
Tolle Silhouette mit wenig Platz hinten
Die zwei Elektromotoren an der Hinterachse erlauben eine rein elektrische Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h
Gut: Die Rekuperation ist in acht Stufen verstellbar
Im Herzen ist der Polestar 1 ein Volvo, wie man am Cockpit sieht. Der kräftige Hybrid steht auf der Skalierbaren Produkt-Architektur (SPA)