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Bilder: Peugeot feiert 200 Jahre - Wie die Löwen fahren lernten
405 ist ein solider Vertreter der Mittelklasse - auf dem US-Markt können die Franzosen mit ihm aber absolut nicht landen.
Peugeot BEBE - hier sorgte Ettore Bugatti für ästhetischen Feinschliff.
Peugeot BEBE - hier sorgte Ettore Bugatti für ästhetischen Feinschliff.
Peugeot BEBE - hier sorgte Ettore Bugatti für ästhetischen Feinschliff.
Peugeot 601eclipse von 1934: Ein Vertreter der luxuriösen Gattung steht im Peugeot-Museum in Sichaux.
Peugeot 601eclipse von 1934: Ein Vertreter der luxuriösen Gattung steht im Peugeot-Museum in Sichaux.
Auch als Roadster war der 601 ein echter Hingucker.
Den 301 brachte Peugeot in verschiedenen Karosserieversionen - auch als "Eclipse" .
1935 geht der 401 an den Start.
Mit Entwicklungsprojekt 201 beginnt 1929 die Peugeot typische Nummerierung der Modelle.
201 ist auch als Cabriolet zu haben.
Nicht nur die Autos - auch der Löwe, seit 1858 Markenemblem, hat unübersehbare Wandlungen erlebt.
Seit den 1890er gehören Autos, neben Pferffermühlen und Fahhrädern, zur Peugeot-Produktpalette
Der 404 tritt 1960 auf den Plan.
Peugeot 404 ist unter anderem als Pick-up auch in den USA erfolgreich.
Der 404 verkauft sich insgesamt über 2,8 Millionen Mal.
In der Rallye-Variante mit Dieselmotor gewinnt 404 mehrfach die Safari Rallye in Afrika.
Familienfreundlich: Der 203 hat Platz für Acht.