Zum Test
Bilder: Opel Insignia Country Tourer 2.0 BiTurbo Diesel - Raumgleiter
Der Opel Insignia Country Tourer kann sich sehen lassen
Die Ladekante ist recht tief
In den AGR-Sitzen kann man bequem reisen
Der Zweiliter-Turbodiesel ist oben herum schlapp
Die Graphik des Navigationssystems ist altbacken
Auch das Head-Up-Display entspricht nicht modernen Standards
Im Test verbrauchte der Insignia Country Tourer 9,2 l/100 km, das sind zwei Liter pro 100 Kilometer mehr, als angegeben
Das LED-Licht leuchtet die Fahrbahn gut aus
Die Instrumente sind digital animiert, der Tachozeiger ruckelt
Der Opel Insignia Country Tourer ist fünf Meter lang
Auch hinten ist genug Platz
Die Heckklappe schwingt weit auf, so dass man mit 1,85 Meter Körpergröße darunter stehen kann
Das Kofferraumvolumen 560 bis 1.665 Liter. Genug um viel Gepäck mitzunehmen
Mit den Fahrprogrammen lassen sich Schwächen des Dieselmotors ein bisschen kaschieren
Die Spitzengeschwindigkeit von 228 km/h wird nur mit viel Anlauf erreicht
Mit einem Gewicht von rund 1.8 Tonnen ist Opel Insignia Country Tourer kein Leichtgewicht
Der Opel Insignia Country Tourer kostet in der getesteten Variante immerhin 59.940 Euro
Das adaptive FlexRide-Fahrwerk erledigt seine Aufgabe gut
Opel Insignia Country Tourer
Der Allradantrieb sorgt für Traktion