Zum Test
Bilder: Opel Astra Sports Tourer 1.5 Diesel - Fluch der guten Tat
Äußerlich fällt das Facelift des Opel Astra überschaubar aus
Das Heck wurde im Sinne der Aerodynamik überarbeitet
Zum Start gibt es nur Dreizylindermotoren
Auf Wunsch ist auch ein sparsames LED-Licht zu haben
Beim Cockpit gab es ein paar Änderungen
Das Telefon kann induktiv geladen werden
Hinten gibt es zwei USB-Anschlüsse
Wie weit die Heckklappe aufschwingt, kann definiert werden
Der acht Zoll große Touchscreen dient als zentrales Bedienelement
Die AGR-Sitze sind traditionell bequem
Nicht alle Anzeigen sind digital
Das Kofferraumvolumen beträgt beim Sports Tourer 540 bis 1.630 Liter
Auch ein Notruf kann abgesetzt werden
Der Opel Astra Sports Tourer ist 4,70 Meter lang
Die neue Neungang-Automatik erledigt ihren Job geschmeidig
Die Bose Anlage liefert einen vernünftigen Klang
Der Opel Astra Sports Tourer ist bis zu 205 km/schnell
Nach 10,8 Sekunden ist die 100 km/h Marke erreicht
Die Bedienung der Klimaanlage ist gut zu erreichen
Der Opel Astra Sports Tourer kostet mindestens 20.990 Euro