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Bilder: MINI Cooper – Mach auf die Tür
Retro-MINI trifft Retro-Fahrrad - beide richten sich an die gleiche Zielgruppe: Individualisten.
Der MINI Cooper Fünftürer ist 161 Millimeter länger als sein dreitüriger Bruder.
Die Beinfreiheit im Fond steigt um 72 Millimeter und bietet jetzt auch größeren Mitfahrern ausreichend Platz
Zusätzlich steigt der Platz im Kofferraum um 67 Liter auf insgesamt 278 Liter.
Das John Cooper Works-Lederlenkrad kostet genau wie der witzige LED-Ring Aufpreis.
Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 60:40 umklappen, dann fasst der MINI stolze 941 Liter – genug für sämtliches Fahrradzubehör.
Das markentypische Retro-Design ziert auch das Gesicht des neuen Fünftürer und wurde unverändert übernommen.
Wer sich neben Retro-Automobilen auch noch für Retro-Bikes interessiert, wird bei DaCorsa in Stuttgart fündig.
Das Zentralinstrument ist mittig auf dem Armaturenbrett angeordnet. Ein 8,8 Zoll großer TFT-Monitor bietet sämtliche Navigations-, Entertainment-, Telefon- und Fahrzeugfunktionen, ermöglicht aber leider keine Bedienung per Touchscreen.
Jede Motorisierung hat bei MINI ihren eigenen Namen. Der Cooper liegt so ziemlich in der Mitte des Modellprogramms.
Der neue MINI Cooper ist als Fünftürer zwar 700 Euro teurer als sein dreitüriger Bruder, dafür steigen Alltagstauglichkeit, Platzangebot und Kofferraumvolumen – eine klare Kaufempfehlung.