Zum Test
Bilder: Mercedes SL R230 - Helm ab und gleiten
Der Mercedes-Benz SL R230 ist ein formschönes Auto
Offenes Gleiten macht mit dem Mercedes-Benz SL besonders viel Spaß
Auch geschlossen macht der Mercedes-Benz SL R230 eine gute Figur
Das Cockpit des Mercedes-Benz SL R230 mit Comand-System
Der Mercedes-Benz SL R230 ist ein Luxus-Roadster
In Kurven bringt das hydraulische ABC-Fahrwerk Spaß
Das Dach öffnet sich in 19 Sekunden
Beim Marktstart gab es zwei Motoren: den SL 500 mit 306 PS und den SL 350 mit 245 PS
Der Mercedes-Benz SL R230 ist schon serienmäßig opulent ausgestattet
Der Mercedes-Benz SL R230 kostete über 100.000 Euro
Die Finnen erinnern an die SL-Versionen der 50er Jahre
Der Mercedes-Benz SL R230 ist 4,54 Meter lang
Der Mercedes-Benz SL R230 wurde rund 170.000 Mal gebaut