Zum Test
Bilder: Mercedes EQC 400 4Matic - Leisetreter
Das Heck bedient sich der aktuell angesagten schmalen Schlussleuchten inklusive Leuchtband
Vorne geht es etwas beengt zu
Der erste vollelektrische Mercedes: EQC 400 4Matic
Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf rund 500 Liter
Das Cockpit mit den zwei großen Bildschirmen unterscheidet sich kaum von dem, der anderen Mercedes-Modelle
Unter der Abdeckung befindet sich der E-Motor und die Elektrik
Der Notbremsassistent des Mercedes EQC 400 4Matic erkennt auch kleine Fußgänger, die plötzlich hinter geparkten Autos auftauchen
Fahrradfahrer werden auch im toten Winkel erkannt
Während des Ladens zeigt die \"Reichweiten-Kartoffel\" den aktuellen Aktionsradius an
Der Mercedes EQC 400 4Matic lässt sich entspannt fahren
Das Laden ist mit bis zu 110 kW möglich
Bei einer 7,4 kW-Wallbox beträgt die Ladezeit rund elf Stunden
Die ersten Mercedes EQC 400 4Matic werden Mitte des Jahres ausgeliefert
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h
Nach 5,1 Sekunden erreicht der Mercedes EQC 400 4Matic Landstraßentempo
Der Fahrmodus \"Max Range\" hilft, die nächste Ladestation zu erreichen
Dank des Allradantriebs hat der Mercedes EQC 400 4Matic genügend Traktion
Der Mercedes EQC 400 4Matic kostet mindestens 71.281 Euro
Der Mercedes EQC 400 4Matic hat eine 80 kWh Batterie
Hinten ist genug Platz