Zum Test
Bilder: Mercedes Benz Actros - Tech First
Der neue Actros ist vollgestopft mit Hightech
Der Arbeitsplatz des Fahrers wird digitalisiert
Das Mercedes Lkw-Flaggschiff beherrscht autonomes Fahren Level 2
Durch die Kameras kann man den gesamten Lkw im Blick behalten
Ein Sattelzug ist bis zu 18,75 Meter lang
Durch Optimierungen der Aerodynamik, des Antriebsstrangs, der Software sowie des Kartenmaterials spart der Actros drei bis fünf Prozent Benzin
Verschiedene Apps unterstützen den Fahrer
Der Mercedes Actros 1863 hat bis zu 463 kW / 630 PS und ein maximales Drehmoment von 3.000 Newtonmetern
Zwei Monitore dienen als Bedienungs- und Infotainment-Medium
Der Actros hat LED-Tagfahrlicht
Das Cockpit ähnelt dem der Pkws
Die Bedienung ist einfacher geworden
Die Monitore sind innen an der A-Säule angebracht
Die autonomen Fahrfunktionen sind über den gesamten Geschwindigkeitsbereich gewährleistet
Zwei 15 Zoll Displays, die innen an der A-Säule angebracht sind, geben das Bild der Außenspiegelkameras in einer Auflösung von 720 x 1920 Pixel wieder.