Zum Test
Bilder: Mercedes A 200 - Taktgeber
Der Radstand ist im 30 Millimeter gewachsen
Die Mercedes A-Klasse kommt am 5. Mai in den Markt
Das Heck ist sehr gelungen
Der Arbeitsplatz des Piloten mit den zwei Monitoren
Grandios: Die Augmented Reality macht das Navigationssystem idiotensicher
Die Initialisierung der Spracheingabe erinnert an Apples Siri
Die Rundinstrumente sind vielfältig konfigurierbar
Alternativ zur Spracheingabe stehen auch Knöpfe und die kleinen Touchpads am Lenkrad zur Verfügung
Die Mercedes A-Klasse (W177) ist komfortabel abgestimmt
Turbinen-Luftdüsen und die Klimaanlage
Hinten hat man deutlich mehr Platz als bisher
Das große Touchpad in der Mitte hilft bei der Bedienung
Der 163-PS-Motor ist kein Temperamentsbündel
Die Lehnen der Rückbank lassen sich nach vorne umlegen
Der doppelflutige Auspuff suggeriert Sportlichkeit
Die Front ist dynamischer als bisher
Die Mercedes A-Klasse ist 4,42 Meter lang
Die Klappe schwingt weit und die Luke ist größer als bisher
Die Luftdüsen sind ebenfalls markant
Die Mercedes A-Klasse (W177) kostet mindestens 30.231,95 Euro