Zum Test
Bilder: Mazda MX-5 NA - Aufgehende Sonne
Das Chassis des Mazda MX 5 NA
Die aufklappbaren Scheinwerfer sind heute noch cool
Auf der Chicago Auto Show feierte der Mazda MX 5 NA seine Weltpremiere
Die Lenkung ist direkt
1991 gab es ein Sondermodell in British Racing Green
Die erste japanische Broschüre von 1989 nennt den MX-5 ein Auto, das alle glücklich macht.
Der Journalist Rob Hall gab im Gespräch mit Kenichi Yamamoto den Anstoß zum Mazda MX-5 NA
Der Mazda MX 5 NA wiegt weniger als eine Tonne
Der Mazda MX 5 NA sorgt für Aufsehen
Mazda-Präsident Kenichi Yamamoto gab grünes Licht für den MX 5 NA
An einer Kreidetafel entwarf Yamamoto seine erste Vision eines Roadsters
Der Vierzylinder Benziner des Mazda MX 5 NA gierte nach Drehzahlen
Designer Tom Matano beeinflusste maßgeblich das Mazda MX 5 Projekt
Brainstorming auf japanisch: Das erste Lastenheft hatte die Form einer Fischgräte
Auf der Landstraße macht der Mazda MX 5 NA
Mazda MX 5 NA hatte zunächst 85 kW / 115 PS
Verschworene Einheit: Unter der Leitung des Ingenieurs Toshihiko Hirai arbeiteten Mazda Ingenieure sogar in ihrer Freizeit am MX-5