Zum Test
Bilder: Können die Europäer bei der Produktion der Batteriezellen aufholen? - Faktor Zeit
Noch beziehen die Autobauer die Batteriezellen aus Asien, das soll sich ändern (Bild: Audi e-tron quattro Concept)
Northvolt plant eine Batteriezellenfabrik in Schweden
Die europäischen Autobauer müssen an einem Strang ziehen, damit die hiesige Batterieproduktion ein Erfolg wird
Der Automobilexperte Professor Stefan Bratzel glaubt, dass die Europäer erst in der nächsten Generation der Batteriezellen den Vorsprung der Asiaten aufholen können
Momentan sind Pouch-ZeDer Automobilexperte Professor Stefan Bratzel glaubt, dass die Europäer erst in der nächsten Generation der Batteriezellen den Vorsprung der Asiaten aufholen könnenllen sehr...
Das Versuchslabor des skandinavischen Batteriezellen Start Ups Northvolt steht bereits
Nach Ansicht von Holger Gritzka, dem CEO von TerraE wird die Nachfrage nach Batterien auch in Europa rasant steigen (Bild: Batterie BMW i3)
Die Elektromodelloffensive der deutschen Hersteller spielt den europäischen Batteriezellproduzenten in die Karten (Bild: VW I.D.)
Aktuell dominieren die Asiaten den Markt für Batteriezellen
Northvolt CEO Peter Carlsson setzt auf Wasserkraft bei der Batteriezellproduktion
Die Logistik ist bei der Zellproduktion ein Kostenfaktor (Bild: VW I.D. Vizzion Concept)
Noch kommen die Batterien des Audi e-tron aus Korea
Mercedes EQ C Prototyp
VW I.D. Vizzion
Audi e-tron Sportback Concept