Zum Test
Bilder: Jaguar XE SV Project 8 - Thronräuber
Der Jaguar XE SV Project 8 wieselt flink um die Kurven
Der Heckspoiler sorgt für dringend benötigten Abtrieb
So, wie gut ihn schuf: Der Fünfliter V8-Kompressor-Motor mit 600 PS
Die Carbon-Keramikbremse ist gut dosierbar
Der Heckspoiler ist in zwei Stufen verstellbar
Diese Plaketten zieren den Jaguar XE SV Project 8
Der Käfig ist Teil des Track Packs
Der Jaguar XE SV Project 8 kostet mindestens 182.000 Euro
Der Allradantrieb ist hecklastig ausgelegt
Mit den Schaltwippen lassen sich die Gänge manuell hineinschnalzen
Der Diffusor sorgt für Abtrieb
Jaguar XE SV Project 8 wiegt 1.745 Kilogramm
Nach 3,7 Sekunden ist Landstraßentempo erreicht
Der Jaguar XE SV Project 8 wird von Hand zusammengebaut
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 322 km/h
Das Sperrdifferential an der Hinterachse hat eigens einen Ölkühler verbaut
Die Achtgangautomatik kommt von ZF
Der Jaguar XE SV Project 8 ist auf 300 Stück limitiert
Rot gefärbte Rundinstrumente gehören zum guten Ton
Der Jaguar XE SV Project 8 schafft eine Zeit von 7.21,23 Minuten auf der Nordschleife des Nürburgrings