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Bilder: Hintergrund: Auto-Fusionen - Frisch gefreit
Die Traditionsmarke Pontiac wurde schon 1909 von General Motors übernommen. Mit der verheerenden GM-Krise kam jetzt das Aus für Pontiac
Horch, DKW, NSU, Wanderer und Audi – alle Marken fusionierten einst unter dem Dach der Auto-Union
1973 präsentierten die Wolfsburger den Passat, der fast identisch war mit dem 1972 eingeführten Audi 80
Die flotte Roadster-Studie BlueSport gibt wohl schon mal einen Vorgeschmack auf die gemeinsame Zukunftsprojekte von Porsche und VW
In den 1990er buhlten Land Rovers Range Rover und der BMW X5 unter einem Konzerndach um die Geländewagen-Klientel
1975 präsentierte VW den Polo, der dem Audi 50 zum Verwechseln ähnelte
Die Konzernverflechtungen von Porsche und VW haben bereits zur gemeinsamen Basis für Cayenne und Touareg geführt
Porsche Cayenne: Seine Endmontage erfolgt nicht in Bratislava, sondern am Porsche-Standort Leipzig
Der Audi Q7 ist der Dritte im Bunde, wird ebenso wie seine Brüder Touareg und Cayenne in Bratislava produziert
Audi 80: Der Audi 80 kam 1972 auf den Markt und stand Pate für den Volkswagen Passat
Audi 50: Ein Polo mit vier Ringen – mit den Komponenten des 1974 eingeführten Audi 50 baute sich VW auch einen neuen Kleinwagen
Audi 50: Ein Polo mit vier Ringen – mit den Komponenten des 1974 eingeführten Audi 50 baute sich VW auch einen neuen Kleinwagen
Audi 50: Ein Polo mit vier Ringen – mit den Komponenten des 1974 eingeführten Audi 50 baute sich VW auch einen neuen Kleinwagen
Audi 50: Ein Polo mit vier Ringen – mit den Komponenten des 1974 eingeführten Audi 50 baute sich VW auch einen neuen Kleinwagen
Als das Erfolgsmodell VW-Käfer Anfang der 1970er Jahre an Popularität verlor, konnte Volkswagen auf Komponenten der zugekauften Auto-Union zurückgreifen