Zum Test
Bilder: Ford Fiesta ST - Abfangjäger
Der Ford Fiesta ST hat an der Vorderachse ein Sperrdifferential
Hinten helfen Bremseingriffe bei der Agilität
Der Dreizylindermotor leistet 200 PS
Das Cockpit ist moderner als bisher
Die Schaltung ist knackig, beim Kuppeln muss man nicht mehr vom Gas gehen
Die Sitze sind bequem und geben Seitenhalt
Der Ford Fiesta ST hat auch eine Launch-Control
Im Track-Modus sind Driftwinkel drin
Ford Fiesta ST ist bis zu 232 km/h schnell
Der Ford Fiesta ST verzichtet auf effektheischende Spoiler
Die Lichtgraphik ist einprägsam
Das ST-Zeichen gehört dazu
Nach 6,5 Sekunden ist Landstraßentempo erreicht
Beim Ford Fiesta ST kommt eine Zylinderabschaltung zum Einsaz
Der Ford Fiesta ST ist als Drei- und als Fünftürer erhältlich
Die Lenkung ist präzise, linear und gibt eine klare Rückmeldung
Der Dreizylindermotor klingt erstaunlich gut
Ford Fiesta ST kostet mindestens 22.100 Euro
Der Ford Fiesta ST ist 4,07 Meter lang
Der Ford Fiesta ST ist sowohl als Dreitürer als auch Fünftürer erhältlich