Zum Test
Bilder: Euro NCAP 2010 - Sternendeuter
Alfa Romeo Giulietta ging als Bester im Segment der kleineren Familienautos hervor.
Alfa Romeo Giulietta ging als Bester im Segment der kleineren Familienautos hervor.
Alfa Romeo Giulietta ging als Bester im Segment der kleineren Familienautos hervor.
Crashtest-Dummy
Honda CR-Z überzeugte auf der ganzen Linie.
Das Modell führt die Klasse an, liegt vor Suzuki Swift, Audi A1 und Nissan Micra.
Sehr ordentlich absolvierte Kias Sportage die Euro NCAP Disziplinen.
Fünf Sterne und Klassenbester - der Koreaer war in Sachen "Insassenschutz" besser als BMW X1, beim Fußgängerschutz schlug sich der Bayer deutlich besser.
Toyota Verso: Führt vor Ford C-Max die Klasse der kleineren Mehrzweckfahrzeuge an.
Citroen Nemo schnitt im Euro NCAP mit drei Sternen ab und brachte damit das zweitschlechteste Ergebnis in 2010.
Im Crashtest wird auch untersucht, ob die Klimaanlage im Falle eines Unfalls zum Risiko wird.
Hier testet der ADAC ein Leichtbauauto im Crash.
Kia hat nachgebessert und in der zweiten Runde schnitt auch der Venga mit 5 Sternen ab.
VW Sharan bekam ebenfalls eine Fünf-Sterne-Wertung.
BMW X1 bekam auch die volle Sterenzahl im Euro NCAP 2010, Kia Sportage konnte in dieser Klasse aber noch mehr Punkte sammeln.
Seat Alhambra lag exakt gleichauf mit VW Sharan - kein Wunder, die beiden sind Zwillinge.
Citroën C4 holte sich ebenfalls das Fünf-Sterne-Prädikat.
Nissan Cube ging mit nur vier Sternen aus dem Rennen.
Außer dem schmucken Italiener kämpfte in dieser Klasse aber nur noch Citroen C4 - und der bekam ebenfalls 5 Sterne.