Zum Test
Bilder: Erste Fahrt im BMW M3 und M4 - Mission erfüllt
Das Cockpit lässt die Verwandtschaft zu den größeren Brüdern M5 und M8 schon erahnen
Der BMW M4 soll den Vorgänger fahrdynamisch in den Schatten stellen
Trotz der Tarnung kann man die große Niere erahnen
Das Heck lässt sich nur erahnen
Der BMW M3 Prototyp befindet sich in der letzten Testphase
Der V6-Biturbo ist in zwei Leistungsstufen erhältlich: 580 PS und 610 PS
Die 275er Pneus vorne garantieren Traktion
Auch diesen M3 und M4 gibt es wieder mit Handschaltung
Die Karosserie ist deutlich steifer als bisher
Das Dach dürfte wieder aus Carbon bestehen
Zwischen M3 und M4 wird es keine nennenswerten fahrdynamischen Unterschiede geben
BMW M-Entwicklungschef Dirk Häcker (rechts) erklärt die Feinheiten des neuen M3
Das Hinterachsdifferential hilft in der Kurve
Der BMW M3 Prototyp hinterlässt bereits einen guten Eindruck
Die Agilität beeindruckt
Die Lenkung ist präzise ohne zu starke Rückstellkräfte
Die neue M3 / M4 Generation bleibt sehr stabil
Zunächst kommen die beiden Motorvarianten nur mit Heckantrieb
Vier Auspuffrohre sind das M-Markenzeichen
In der zweiten Jahreshälfte 2021 kommt die Competition-Variante mit Allradantrieb