Zum Test
Bilder: E30 BMW M3 DTM Gruppe A - Drehmeister
Mit dem BMW E30 M3 DTM holte der Italiener Roberto Ravaglia die Tourenwagen-Weltmeisterschaft
Druckbetankung im Heck
Ein legendärer Motor: Der 2,3-Liter-Vierzylinder
Puristisches Cockpit
Diese Ansicht kennen viele Rennsport-Konkurrenten
Der BMW E30 M3 DTM Gruppe A liegt wie das berühmte Brett
Die Lenkung hat keine Servounterstützung und ist sehr direkt
Der BMW E30 M3 DTM Gruppe A wiegt rund eine Tonne
Das Geschoss will mit Drehzahlen bei Laune gehalten werden
Die Maximaldrehzahl liegt bei etwa 9.600 U/min
BMW E30 M3 DTM Gruppe A
Alle wichtigen Hebel sind in Griffweite des Fahrers
Das Fünfgang-Getriebe ist knackig
BMW E30 M3 DTM Gruppe A
Die Pedale sind auf einer Ebene - ideal für schnelle Verzögerungen
Die Reifen verschwinden fast in den Radläufen
Der BMW E30 M3 DTM Gruppe A hat rund 315 PS
Das Drehmoment-Defizit wird durch das Hochdrehzahl-Konzept ausgeglichen
BMW E30 M3 DTM fuhr unzählige Siege ein
Der Drehzahlmesser ist das Zentrum der Instrumenten-Tafel