Zum Test
Bilder: Die Zukunft der Plug-in-Hybride - Brückentechnologie? Von wegen!
PHEVs etablieren sich zunehmend
Die PHEVs können fast überall geladen werden
Die Schnelllade-Infrastruktur ist noch nicht überall genügend ausgebaut
Vor allem Schnelllader sind nötig, um der Elektromobilität den nötigen Schub zu verleihen
Nicolas Meilhan von Sullivan Frost sieht das Ende der PHEVs noch nicht kommen
Die Batterietechnik wird laufend verbessert
Der Vorteil der PHEVs besteht vor auch darin, dass sie sich während der Fahrt bei Bedarf selbst aufladen können
Ein PHEV wird auch an der heimischen Steckdose in einer vertretbaren Zeit wieder voll
Mit einem PHEV sind niedrige Verbräuche möglich
Stefan Bratzel sieht die PHEVs als sinnvolle Übergangstechnologie
Durch neue Batterien steigen auch die Reichweite der PHEVs
Demnächst kommen einige BEVs auf den Markt (Bild: Audi e-tron)
Momentan sind bei weitem noch nicht genug Ladestationen vorhanden
Wenn nötig, kommt ein PHEV auch nur mit dem Verbrenner ans Ziel
Bei schneller Fahrt schmilzt die Norm-Reichweite der BEVs zusammen