Zum Test
Bilder: BMW X1 23d xDrive: Wir sind mit leichter Tarnung unterwegs
Auf diesem Sand fährt es sich wie auf weichem Schnee, nett anzusehende Drifts sind möglich
Der X1 basiert auf dem BMW 3er Touring, hat aber hinten einen zehn Zentimeter kürzeren Überhang
Der heckbetonte Allradantrieb bereitet schon beim Prototypen viel Fahrspaß
Da staunen wir, durch welche Schlammlöcher der X1 einfach so durchfährt
Sieht von außen spektakulärer aus als von innen: Fahrt durch eine Matschgrube
Und schon sind wir durch - weiter geht`s über Stock und Stein
Im Gegensatz zum 3er Touring besteht die Heckklappe des X1 aus einem Stück
Die Rücksitzlehnen sind im Verhältnis 40:20:40 umklappbar
Wir durften den Innenraum des Fahrzeugs nicht fotografieren, aber schauen Sie mal, welches Bild uns BMW mitgegeben hat ...
... In der zwar etwas unscharfen Vergrößerung ist das formschöne Cockpit mit dem großen Monitor zu erkennen
So getarnt präsentierte sich der BMW X1 im Dezember 2008 in Finnland
Auch auf Schnee ließen sich schon die guten Fahreigenschaften des heckbetonten Allradantriebs feststellen
Eigentlich keine Designstudie, sondern ein auffällig lackiertes Vorserienauto: die Studie Konzept X1 vom Herbst 2008
Das fertige Fahrzeug wird sich nur in kleinen Details von der Studie unterscheiden
Der X1 wird auf jeden Fall sehr elegant
Die Platzverhältnisse im Innenraum gleichen denen des 3er Touring
Unsere Montage zeigt die Ähnlichkeit von Studie und Vorserienmodell
Wir nehmen Abschied vom aktuellen X1-Prototyp und freuen uns schon darauf, endlich das fertige Auto zu fahren
Der noch leicht getarnte BMW X1 23d xDrive auf lockerem Sand
Wie der neue 7er und der soeben vorgestellte 5er GT erhält der X1 eine steile Frontpartie
Steiniges Gelände meistert der X1 ebenso gut wie sein größerer Bruder X3, der voraus fuhr