Zum Test
Bilder: BMW M8 Gran Coupé Competition - Auf Panamera-Jagd
Das BMW M8 Competition Gran Coupé kostet mindestens 165.000 Euro
In den Kurven lässt sich der Münchner Kraftmeier schnell bewegen
So muss ein BMW aussehen: Interieur mit Drehdrücksteller, der vor allem während der Fahrt hilfreich ist
Den V8-Biturbo leistet 460 kW / 625 PS
Wer will, kann das BMW M8 Competition Gran Coupé nach seinen Wünschen konfigurieren
Der 10,25 Zoll Touchscreen ist die Informationszentrale des BMWs
Die sichelförmigen Anzeigen sind gewöhnungsbedürftig
Am Wählhebel kann man die die Schaltcharakteristik verändern
Das BMW M8 Competition Gran Coupé lenkt gierig ein
Das BMW M8 Competition Gran Coupé ist bis zu 305 km/h schnell
Das BMW M8 Competition Gran Coupé steht bereits beim Händler
Auch hinten können die Passagiere ihre Klimaanlage regeln
Die Bremsen lassen sich gut dosieren
Der Spoiler sorgt für Anpressdruck
Nach 3,2 Sekunden erreicht BMW M8 Competition Gran Coupé 100 km/h
Bei aller Sportlichkeit in engen Kurven, kann das BMW M8 Competition Gran Coupé das Gewicht von 1.980 Kilogramm nicht ganz verhehlen
Das Fahrwerk ist in der Comfort-Einstellung straff, aber nicht unkomfortabel
Schicke Silhouette, aber im Fond wird es jenseits der 1,85 Meter um den Kopf herum eng
Die Sportsitze bieten Seitenhalt und sind bequem
Böser Blick: Wenn man mit dem BMW M8 Competition Gran Coupé angerollt kommt, springen Vertreter mit ihren 210 PS Diesel-Fahrzeuge verschreckt zur Seite