Zum Test
Bilder: BMW M3 und M4 - Nach Väter Sitte
Die BMW M3 Limousine und das BMW M4 Coupé kommen im nächsten Jahr auf den Markt
Wie beim \"Normalo-Bruder\" ist die Niere auch beim BMW M4 Coupé sehr dominant
Die BMW M3 Limousine tritt optisch zurückhaltender auf
Belüftete Sitze stehen auf der Optionsliste
Tradition verpflichtet: Und das heißt bei BMW Reihensechszylinder
Ausdrucksstarkes Heck mit vier Posaunen
Mit den M-Tasten am Lenkrad kann man vordefinierte Fahrprogramme abrufen
Carbon-Sitzschalen reduzieren das Gewicht und bringen Seitenhalt
Die Konturen der Motorhaube sind sehr markant
Der BMW M3 ist etwas für eilige Familienväter
Das Dach ist aus Carbon
Größere Bremsscheiben packen ordentlich zu
Die Klappenauspuffanlage ist elektronisch geregelt
Die Konfiguration der Fahrprogramme erfolgt mithilfe des 10,25 Zoll Touchscreens
Beide Modelle gibt es mit 480 PS und Handschaltung
Große Nüstern helfen bei der Kühlung
Mit diesen Tasten wird das M-Brüderpaar scharf geschalten
Zwei Leistungsstufen stehen zur Auswahl 480 PS und 510 PS
Erstmals wird beim M3 und M4 ein Allradantrieb angeboten
Das M-Brüderpaar verfügt auch über moderne Assistenzsysteme