Zum Test
Bilder: BMW i3 mit neuer Batterie - Länge läuft
Der BMW i3 (94 Ah) hat deutlich mehr Reichweite
Das Eichen-Armaturenbrett (rechts) hübscht das Interieur auf
Auch die gegenläufigen Türen sind geblieben
Das Heck ist kein Design-Kunstgriff
Am Automatik-Prügel scheiden sich die Geister
Der neue blaue Lack ist chic
Die realistische Reichweite des BMW i3 (94 Ah) beträgt etwa 200 Kilometer
Die Ladegeschwindigkeit ist trotz der leistungsfähigeren Akkus gleich geblieben
Der BMW i3 knackt die 100-km/h-Marke in 7,3 Sekunden
Das Cockpit ist im Großen und Ganzen unverändert
Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h beschränkt
Die dunkle Eiche wirkt edel
Auch der Range Extender bleibt erhalten
Genauso, wie die dünnen Reifen
Der Range-Extender bringt 150 Kilometer Extra-Reichweite
BMW i3 (94 Ah)
BMW i3 (94 Ah)
BMW i3 (94 Ah)
BMW i3 (94 Ah) kostet mindestens 36.150 Euro
Auch der aktuelle BMW i3 kann mit den neuen Akkus nachgerüstet werden - Kosten rund 7.000 Euro.