Zum Test
Bilder: Audi e-tron 55 Langstreckentest - Nachts auf dem Parkplatz
Der Audi E-Tron 55 quattro schlug sich auf dem Roadtrip durch zehn europäische Länder wacker
Die Route führte teilweise über malerische Strecken
Auf dem Timmelsjoch wurde es schlagartig nebelig
Mit den Schnellladestationen sollte das Stromtanken schnell vonstattengehen
Nicht immer klappte das Laden einwandfrei
Im Fahrmodus \"Komfort\" ist der Audi E-Tron langstreckentauglich
Mit 300 kW / 408 PS kann der Audi E-Tron überall gut mithalten
Das leise Stromern birgt auch Gefahren, eine Radlerin kreuzte unvermittelt die Fahrbahn
Insgesamt haben wir 1.710 Kilometer abgespult
Die Stromkosten betrugen 88,75 Euro
Die Schnelllader schaufelten hoher Geschwindigkeit Strom in die Akkus
Wir waren mehr als 24 Stunden unterwegs
Mit dem Audi E-Tron kommt man in jede Innenstadt
Die Tour de Europe vom slowenischen Bled bis in die niederländische Hauptstadt beinhaltete acht generalstabsmäßig geplante Tankstopps
Vorausschauendes Fahren und häufiges Rekuperieren erhöhen die Reichweite
Beim Bremsen wird rekuperiert
Der Audi E-Tron 55 quattro kommt dank seines Allradantriebs auf allen Gebieten und Untergründen gut zurecht
Ein regulärer Tankstopp dauerte rund 30 bis 45 Minuten (je nach ursprünglichen Füllgrad der Akkus)
Einmal erreichten wir den Tankstopp auf der \"letzten Rille\"
Die letzte Etappe führte durch die Niederlande