Zum Test
Bilder: Audi A3 Limousine 35 TFSI - Zusammenspiel der Systeme
Die Audi A3 Limousine lässt sich entspannt bewegen
Das Fahrwerk ist ausgewogen abgestimmt
Der Innenraum ist identisch mit dem des A3 Sportbacks
Die Mildhybridisierung bringt bis zu 0,4 l/100 weniger Verbrauch
Der Kofferraum fasst 625 Liter
Kleiner Automatikhebel dank Shift by Wire-Technologe
Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe erledigt seine Aufgabe souverän
Bei der S-Line Version finden sich die Logos in den Sitzen
Das virtuelle Cockpit misst 12,3 Zentimeter
Die Verarbeitung des Innenraums ist gewohnt gut
Die Audi A3 Limousine 35 TFSI ist bis zu 232 km/h schnell
Nach 8,4 Sekunden sind die 100 km/h erreicht
Die Audi A3 Limousine 35 TFSI samt Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe kostet mindestens 30.998,32 Euro
Die Audi A3 Limousine kann sich sehen lesen und hat nichts mehr mit dem Fahrer-mit-Hut Image gemein
Audi gibt einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 l/100 km an
Beim Heranrollen an die Ampel schaltet das System den Verbrennungsmotor schon bei 22 km/h ab
Das LED-Matrix Licht ist ebenfalls erhältlich
Der cW Wert ist mit 0,25 ziemlich niedrig
Das MHEV-Elektromodul greift dem Motor bei niedrigen Drehzahlen mit einem Extra-Schub von neun kW / 12 PS und einem Drehmoment von 50 Newtonmetern unter die Arme
Die Audi A3 Limousine ist rund 15 Zentimeter länger als der Sportback