Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 2.0E (115 PS)

Audi A6 2.0E 115 PS (1994–1997)

 

Audi A6 2.0E 115 PS (1994–1997)
11 Bilder

Audi A6 2.0E (115 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.0E (115 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, November 2010

4,4/5

Hallo,

Ich bin mit dem A6 sehr zufrieden. Ich fahre denn Audi A6 2.6 mit 150 Ps. und 376.000 km. Ich habe Klimaautomatik, Sitzheizung, Eingebautes Telefon, Standheizung usw. Ich habe das Auto vor 15 Jahren bekommen als Dienstwagen! Nach 3 Jahren habe ich es gekauft! Meine Frau ist mit diesem Audi bis vor 2 Jahren Täglich eine Weitere Strecke zur Arbeit gefahren! Ich hatte mit diesem Auto bis Herr keine Probleme es ist jeder Zeitproblem Los angesprungen! Außer denn ursprünglichen verschleißteilen musste ich die Scheibenreinigungs Pumpe und das Thermostat für die Klimaautomatik austauschen! Kostenpunkt für beide sachen etwa 300 €. Ich fahre übrigens immer noch mit dem ersten Auspuff! Rost ist auch noch keiner da! Das Auto hat auch keine Probleme einen großen und schweren Anhänger zu ziehen! Dies wurde auf ca. 7 000 km Autobahn, Landstraße und Feldweg getestet! Der Benzin Verbrauch liegt bei ca. 10 l ! Der neue A4 von meiner Frau ist auch sehr gut! Er verbraucht nur 5-6 l Diesel! Ich fahre Audi schon seit 23 Jahren und war mit allen Modellen sehr zufrieden! Mit Mercedes seit 10 Jahren nicht mehr und habe Jetzt auch keinen mehr! werde mir auch keinen kaufen!

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von ernesto, Juli 2009

4,2/5

Autofrik05

Habe bis vor 3 Monaten einen Audi 90 8 Jahre gefahren QualitÄt Super.
Was mich an dem Audi A 6 4c Baujahr 1995 ist dasdie vorderen Kotflügel stark rosten.das kenne ich von Audi eigendlich nicht.Abersonst bin ich mit meinem Neuen sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, Dezember 2008

3,1/5

Dieses A6 Modell fahre ich mitlerweile seit 1999.Den ersten A6 fuhr ich von 1999-2007.Der A6 hatte ein Schaltgetriebe und keine Klimatronic.Den jetzigen A6 mit Automaticgetriebe und Klimatronic fahre ich seit 01/2007. In den fast zwei Jahren meines Besitzes habe ich schon viel Geld investieren müssen.Außer den normalen Verschleißreparaturen,hat der Wagen ein neues Zündschloß eine neue Wasserpumpe,neue Gelenkwellen,Achslenker,Lager für Achslenker und ein neues Kofferraumschloß erhalten.
Zu berücksichtigen wäre noch die geringe Laufleistung von 120000 KM.Gekauft habe ich den A6 mit einer Laufleistung von 86000 km.Trotz dieser hohen Reparaturkosten kann ich den Wagen als gutes und zuverlässiges Fahrzeug empfehlen.
Mein nächstes Auto wird sicherlich ein A6 Avant mit Dieselmotor sein.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von DerSauerlaender, August 2007

4,0/5

Diesen fährt mein Schwiegervater seit Tag der Zulassung und ist bis heute sehr zufrieden auch ich durfte ihn hin und wieder fahren .Eine gute Auditüpische Bedienung Gut und ordentlich verarbeitet. Es heißt seit dem Audi Ihre Modele mit A bezeichnen währen die probleme auch da dieses kann ich auch bei diesem Model nicht bestätigen die Form ist immernoch für meinen geschmack ansprechend etwas avangart mit einem hauch sportlichkeit. Dazu paßt auch der Motor er spricht gut an ist aber nicht der Sportler dafür verbraucht er aber auch nicht soviel um die 8 l .fünf Persohnen nehmen darin gut platz und werden recht kopforttabel umhergefahren da die federung nicht ganz zu straf ist .positiv gegenüber den alten 100 Model hat er in den Maßen etwas abgenommen und braucht daher nichmehr soviel platz auf der Parkfläche und ist um einiges handlicher geworden .Die Innenmaße haben dagegen zwar etwas gelitten aber nicht tragisch . Preis leistung ist Auditüpisch wieder etwas im oberen sekment dafür stimmt die herforagende verarbeitung . In der altagstauglichkeit ist er besser wie ein alter 100 da auch der kofferraum unwesentlich kleiner geworden ist. Auch im unterhalt ist er tragbar da ausdreichender Motor den man getrost mit Normalbenzin betanken kann kaum reparaturen auserhalb der Wartung hatte und nur die normalen verschleißerscheinungen hat .

Alle Varianten
Audi A6 2.0E (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    23.801 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 2.0E (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.0E (115 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,6 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben270 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse