Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. RS6 TFSI (600 PS)

Audi A6 RS6 TFSI 600 PS (seit 2018)

 

Audi A6 RS6 TFSI 600 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 RS6 TFSI (600 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A6 RS6 TFSI (600 PS) von lexi.lind, Dezember 2019

5,0/5

4,0-Liter-Biturbo-V8 trifft auf Mildhybrid, klingt skuril, aber in heutigen Zeiten… kann der Audi tatsächlich vier seiner acht Zylinder abschalten. Klar spare ich so Sprit und kann das Fahrzeug auch unter zwölf Liter bewegen.

Er ist wahrlich kein Leichtgewicht, umso beeindruckender wie agil er sich dafür auf der Straße verhält. Da passt alles, Fahrwerk und Lenkung, hat mir persönlich beim Vorgänger nicht so gefallen, nun gibt es da wirklich nichts zu meckern. Das gilt auch für die Traktion, selbst Nässe bringt ihn nicht aus der Ruhe. Der Fahrspaß ist auf extrem hohem Level. Der RS 6 ist mit seiner Power schon brachial, aber das gilt erfreulicherweise nicht für das Fahrwerk, gerade mit aufgezogenen 22-Zöllern habe ich diesen Komfort nicht erwartet, macht den RS 6 super alltagstauglich.

Da ist nichts unangenehm hart und der Sitz perfekt. Fast zumindest, mir persönlich ist das Gestühl etwas zu hoch montiert, aber abgesehen davon sind die Sitze 1a. Außerdem vermisse ich klassische Drehregler für die Klimaanlage, selbst da finde ich jetzt einen Touchscreen vor.

 

Audi A6 Kombi seit 2018: RS6 TFSI (600 PS)

Bei den Motoren gehört der RS6 TFSI (600 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der A6 Kombi 2018. Die Audi-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 117.500 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa elfeinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 163 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem RS6 TFSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den RS6 TFSI (600 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Audi A6 RS6 TFSI (600 PS)

  • Leistung
    441 kW/600 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,6 s
  • Neupreis ab
    117.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 RS6 TFSI (600 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum3.996 ccm
Leistung (kW/PS)441 kW/600 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.995 mm
Breite1.951 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen565 Liter
Radstand2.929 mm
Reifengröße275/35 R21
Leergewicht2.150 kg
Maximalgewicht2.740 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum3.996 ccm
Leistung (kW/PS)441 kW/600 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 RS6 TFSI (600 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt73 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,5 l/100 km (kombiniert)
16,2 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben163 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 RS6 TFSI 600 PS (seit 2018)