Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 45 TDI (231 PS)

Audi A6 45 TDI 231 PS (seit 2018)

 

Audi A6 45 TDI 231 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 45 TDI (231 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Audi A6 45 TDI (231 PS) von Anonymous, August 2019

2,0/5

Im Vergleich zum Vorgängermodell durch die Touchscreens zwar im Interieur optisch aufgewertet, aber elektronisch sehr anfällig. Das größter Ärgernis ist die Multimediazenrale, mehrmals pro Woche verbindet sich das Iphone7 nicht automatisch mit dem Fahrzeug. Das Telefon habe ich schon gewechselt, die Probleme bleiben. Die News- und Wetterdaten können regelmäßig nicht geladen werden, und die Online-Verkehrführung erkennt schon wochenlang gesperrte Ausfahrten nicht. Deutlich verbessert ist nun die Verkehrszeichenerkennung, die liest 99,5% der Schilder.
Die Türen schließen nur mit sehr viel Druck, häufig fallen diese nur in die erste Schlossfalle, vor allem wenn die KInder diese schließen wollen. Der Motor ist deutlich brummiger und lauter im Vergleich zum Vorgänger mit 3l und 218 PS, verbraucht aber ca. 0,7l weniger und ist 10kmh schneller. Das Fahrgefühl mit quattro-Antrieb ist gewohnt spitzenmäßig.
Außen empfinde ich die Plastik-Heckblenden, die die beiden Auspuffendrohre simulieren sollen, als Beleidigung fürs Auge und die Intelligenz.
Insgesamt ist dieser Audi im Vergleich zum Vorgänger liebloser geworden, ich hätte für 78 TEUR ein deutlich besserers Fahrzeug erwartet.

Alle Varianten
Audi A6 45 TDI (231 PS)

  • Leistung
    170 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,5 s
  • Neupreis ab
    58.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Audi A6 45 TDI (231 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0588/BNG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.939 mm
Breite1.886 mm
Höhe1.467 mm
Kofferraumvolumen565 Liter
Radstand2.924 mm
Reifengröße225/60 R17 Y
Leergewicht1.965 kg
Maximalgewicht2.560 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 45 TDI (231 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben147 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Audi A6 45 TDI 231 PS (seit 2018)