Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A5
  5. Alle Motoren Audi A5
  6. 2.0 TFSI ultra (190 PS)

Audi A5 2.0 TFSI ultra 190 PS (seit 2016)

Audi A5 2.0 TFSI ultra 190 PS (seit 2016)
26 Bilder
Varianten
  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN0588/BIX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.673 mm
Breite1.846 mm
Höhe1.371 mm
Kofferraumvolumen465 Liter
Radstand2.764 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.465 kg
Maximalgewicht1.900 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt54 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab40.100 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Audi A5 2.0 TFSI ultra (190 PS)

4,7/5

5,0/5

Meinung von Lukas.Jonas, Februar 2017

Kurzzeitig als Firmenwagen gefahren. Was soll ich sagen, das ist schon ein feines Auto. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Im Auto ist alles ruhig, man merkt weder die aktuelle Geschwindigkeit, noch die abartige Beschleunigung. Auf der Autobahn rollt er vor sich hin und wenn man mal etwas weniger Zeiz hat, ist das auch kein Problem ;) Das Problem des Autos ist meiner Meinung nach, dass es weniger für den Alltag brauchbar ist. In der Tiefgarage/im Parkhaus ist es manchmal schwierig enge Kurven zu fahren und auch ein größerer Einkauf im Baumarkt ist schwierig im Kofferraum zu verstauen. Aber dafür ist es ja auch nicht konzipiert, meiner Meinung nach. Trotzdem macht es unheimlich Spaß dieses Auto zu fahren und daher eine klare Kaufempfehlung!

5,0/5

Meinung von night_elf, Februar 2017

Sieht sehr sportlich aus, fühlt sich beim Fahren sehr gut an (Audi halt). Sehr viele konfigurierbare Features, was dazu führt dass sich das Auto sehr persönlich und einzigartig anfühlt. Mich mich persönlich ein sehr hoches plus.

Mit 1,92m höhe passt man auch erstaunlich gut rein und es fühlt sich auch sehr komfortable an. Würde jedem empfehlen mal eine Testfahrt damit zu machen.

Was mir nicht gefällt ist dass ich beim Kauf nicht die Möglichkeit hatte ein Fest verbauten Cockpit Display zu Konfigurieren ohne das zusätzliche Display in der Mitte (welches ich sehr Hässlich finde). Das ist aber auch die Einzige Macke meiner Meinung nach .

4,0/5

Meinung von reflexx061, Januar 2017

Besitze seit paar Wochen den Wagen, kann also nur meine Eindrücke bis zu diesem Zeitpunkt wiedergeben. Spritzig, bequem und optisch ein Hingucker. Das beschreibt es wohl am besten. Ist mein erster Audi, habe noch immer beim Einsteigen ein Kribbeln, das einzige wo ich eventuell einen kleinen Kritikpunkt finden könnte, ist der Verbrauch. Weit mehr als Werksangabe, was aber je nach Fahrstil auch zu erwartenwar. Habe dennoch freude mit ihm, der Fahrspass überwiegt!