Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 35 TFSI (150 PS)

Audi A4 35 TFSI 150 PS (seit 2015)

 

Audi A4 35 TFSI 150 PS (seit 2015)
129 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 35 TFSI (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 35 TFSI (150 PS) von Anonymous, April 2021

5,0/5

Seit September 2020 fahre ich einen Audi A4 Avant 35 TFSI. Vorher fuhr ich einen VW Up, welcher nach 4 Jahren Leasing wieder zurück gegangen ist. Ich brauchte relativ schnell also wieder ein Auto. Zuerst wurde mir dieses Auto, welches ein Vorführwagen des Autohauses gewesen ist angeboten. Zuerst lehnte ich ab, weil mir das Auto viel zu groß gewesen ist. Aber mit der Zeit gefiel mir der Gedanke dann zunehmend, dass ich so ein Auto fahren könne, also entschied ich mich das Auto doch zu nehmen. Und was soll ich sagen. Das Auto ist eine Wucht, ich weiß ,dass man das Auto nicht mit einem VW Up zu vergleichen ist. Ich fahre den 35 TFSI mit der 6 Gang Handschaltung, dass stört mich immer ein wenig, da ich lieber ein Automatik-Auto gehabt hätte. Leistungstechnisch sind die 150 PS voll Ok. Mehr geht immer, aber es reicht für 200km/h. Verbrauchstechnisch liege ich nach 16.819km (Der Wagen hatte erst 10.000km weg) bei 8,7l. Das Fahrverhalten des Autos ist sehr souverän. Das Fahren hoher Geschwindigkeiten über die Autobahn ist problemlos möglich, denn ich finde, dass man dem Auto mit zunehmender Zeit immer mehr Vertrauen entgegen bringt. Die hohen Geschwindigkeiten kann man auch mit einer Hand am Lenkrand fahren, weil das Auto so stabil auf Bahn liegt. Auch die Bremsen sind standfest und packen auch aus hohen Geschwindigkeiten kraftvoll zu und selbst dabei bleibt das Auto stabil und bricht nicht aus. Auch vom Komfort her, ist das Auto top. Die Sitze sind auch auf Langstrecken (fahre häufiger eine Strecke von 130km einfach als insgesamt hin und zurück 260km) sehr bequem, darüber hinaus ist das Auto auch aufgrund seiner Akustikverglasung sehr leise im inneren. Da das Auto noch von 2019 ist, hat das Auto noch das "alte MMI" mit Dreh-Drücksteller, welches ein überrangendes System ist mit einer sehr guten Navigation, welche auf Google Earth und Online Daten setzt. Im Allgemeinen sind die Audi Connect Dienste sehr gut und auch sehr hilfreich. Ferner habe ich mein Herzblut an das Virtual Cockpit verloren, denn dies zeigt alles sehr detailiert an. Und das ist mir in Puncto Navigation sehr wichtig. Auch Android Auto ist sehr gut. Das Auto hat auch den Kick-Sensor für die Heckklappe, woran ich mich echt schnell gewöhnt habe und dies ist gesetzt für den Nachfolger, welcher nächstes Jahr im früher bestellt werden muss. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich nochmal einen A4 aber mit einem anderen Motor und anderer Austattung nehmen werde aber ich könnte mir auch vorstellen das A durch ein S oder RS zu tauschen oder ein anderes Modell zu nehmen.

Jeder der die Möglichkeit hat so ein Auto zu fahren, egal was für ein Motor. Tut das, denn ich glaube, dass es kaum etwas komfortableres gibt.

 

Audi A4 Kombi seit 2015: 35 TFSI (150 PS)

Nun geht es um eine offenbar gute Maschine für den A4 Kombi 2015, und zwar die 35 TFSI (150 PS) von Audi. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: sport, design, advanced und S line. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 34.550 bis 40.200 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,6 und 5,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 127 und 129 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 35 TFSI von Audi. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Audi A4 35 TFSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 35 TFSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN0588/BNW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.738 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen495 – 1.510 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.570 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 35 TFSI (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt54 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben127 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A4 35 TFSI 150 PS (seit 2015)