Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 2.0 TFSI ultra (190 PS)

Audi A4 2.0 TFSI ultra 190 PS (seit 2015)

 

Audi A4 2.0 TFSI ultra 190 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.0 TFSI ultra (190 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI ultra (190 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Habe seit einem Jahr meinen Audi A4 Avant 2.0 TFSI und es wird wohl mein letzter Audi sein
Qualität enttäuscht mich sehr
Schon seit dem ersten Tag als ich zum ersten mal die Motorhaube öffnete und bemerkte alles nur grundiert und das bei einem Preis von 74000 Euro
Dann Probleme mit dem Multimedia System immer wieder Elektronikärger
Zweimal mußte mein Audi abgeschleppt werden
Bin bedient

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI ultra (190 PS) von RossBob, September 2021

3,0/5

Design und Verarbeitung ist Audi gelungen. Hier kann man nichts beanstanden. Gerade die Verarbeitungsqualität in den Details sind bei Audi schon immer top. Abgedeckte Scharniere am Kofferraum oder das drücken der Knöpfe. Der hochwertige Teppich und und und.

Schauen wir uns das digitale an, wir schnell klar das hier nur halb herzig etwas zusammen geklatscht wurde. Menü und Design ist hier auf PlayStation 2 Niveau und kommt lange nicht an einen Mercedes dran. Unser Modell hat eine sehr gute Ausstattung die aber irgend wie nicht perfekt ist.

Ich frage mich eigentlich immer warum das Auto 4 mal Klingelt beim Starten und beim Beenden. Ich habe dazu auch nichts gefunden. Ständig ist das Auto am Klingeln. Mit den ausgelieferten Goodyear haben sie vollkommen ins Loch geschossen. Ständig wird mir Druckverlust angezeigt. Also mussten wir nach einem Jahr gezwungener weiße 4 Contis holen. Seit dem gibt es auch nach längeren Fahrten keine Schwierigkeiten mehr. Ist ja schön das es so sensibel reagiert aber dann sie die Reifen bei Auslieferung Katastrophe.

Zum Glück Firmenwagen und nach 2 Jahre gibt es etwas Neues.

Ich würde dieses Modell nicht empfehlen. Ich finde das es auch für ein Facelift BJ 2020 zu wenig für das Geld.

 

Audi A4 Kombi seit 2015: 2.0 TFSI ultra (190 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 2.0 TFSI ultra (190 PS) für die A4 Kombi 2015 von Audi. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: sport und design. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 37.900 und 42.250 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,3 und 5,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 121 und 133 g je 100 Kilometer.

Für den 2.0 TFSI ultra (190 PS) der A4 Kombi 2015 von Audi gibt es noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.

Alle Varianten
Audi A4 2.0 TFSI ultra (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 2.0 TFSI ultra (190 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN0588/BFS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.725 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.434 mm
Kofferraumvolumen505 – 1.510 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.535 kg
Maximalgewicht2.060 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TFSI ultra (190 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt54 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben121 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A4 2.0 TFSI ultra 190 PS (seit 2015)

{"make":9,"model":1626}