Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. S4 (333 PS)

Audi A4 S4 333 PS (2008–2015)

 

Audi A4 S4 333 PS (2008–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 S4 (333 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (333 PS) von seitzf1, Februar 2017

5,0/5

Das Auto gibt vollgas und zwar mit Spaß! Es ist ein tolles Gefühl in dem Auto zu sitzen und das Auto eignet sich ideal zum tunen. Mein Auto wurde auf 450PS getuned und es fährt sich nun perfekt, da das volle Potential aus dem Auto kommt.
Die Innenausstattung ist bequem und man sitzt gut in dem Auto. Seit nun 4 Jahren besitze ich das Auto und es kam zu keinem größeren Vorfall.
Die Soundqualität der Lautsprecher ist prima. Allerdings wahrscheinlich der durchschnitt bei allen Autos. Der Kofferraum bietet genug Platz um auch mal in den Urlaub zu fahren. Die Freunde waren bis jetzt immer von dem Sound des Audi S4 begeistert. Wobei er sich dumpfer und nicht ganz so toll anhört wie bei Autos die wirklich darauf ausgelegt sind.

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (333 PS) von kalifa2, Februar 2017

4,0/5

Aus diesen Gründen kann ich den Audi S4 B8/8K 3.0 TFSI Avant quattro empfehlen:
Der S4 B8 ist sehr alltagstauglich und sportlich zu gleich. Alle Anzeigen sind übersichtlich angeordnet und leicht zu bedienen. Sportlicher Auspuffsound,leistungstarker Motor und Sportliches Fahrverhalten lassen jeden Autofreund ein breites Grinsen auf die Lippen zaubern
Aus diesen Gründen kann ich den Audi S4 B8/8K 3.0 TFSI Avant quattro nicht empfehlen:
Für den schmaleren Geldbeutel ist der S4 B8 nicht geeignet. Sehr hoher Verbrauch im Stadtverkehr,höhere Versicherungs.- Werkstattkosten.
Klimaanlage sehr wirkungsvoll, wird schnell warm oder kalt
- Innengeräusche könnten geringer sein.

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (333 PS) von thomas22011976, Oktober 2015

4,1/5

Meinen "Grey" habe ich nun etwa zwei Jahre, damals war er gerade drei Jahre alt, habe mich sofort verliebt. Ich wollte weiterhin Spaß beim fahren, meine Frau eine bequeme und praktische Reisekutsche. Und wir haben beides bekommen!
Schon von Anfang an hat mich eins begeistert, dass sonst viel kritisiert wird. Der Sound. Eigentlich, wenn man entspannt fährt, nicht wahrnehmbar. Aber wenn man drauf drückt, dieses Hecheln des Kompressors wenn er versucht Kleinwagen anzusaugen... Geil! Ein bisschen zu leise war er dann doch, aber eine Komplettauspuffanlage von Friedrich MS hat Abhilfe geschaffen. Statt 4 Endrohren nur noch zwei, dann gleich noch den Frontgrill getauscht und schon war er kaum noch als "S" zu erkennen.
Ein guter Freund hat die Software überarbeitet und nun liegen irgendwas um 450 PS an. Gigantisch!
Das Potential dieses Motors ist gewaltig, leider aber auch beim Durst. Er ist jeden Liter wert, das ist Fakt, aber wer Spaß haben will.... Der All-Time-Durchschnitt liegt bei mir bei 10,8l und auf der Fahrt in den Urlaub an die Ostsee mit streng limitierten 120km/h habe ich schon 8,5l erreicht. Aber ich kann gut mit leben, für so viel Spaß ist das immer noch gut.
Die Verarbeitung ist fantastisch, edle Materialien, nichts knarrt oder knackt, alles funktioniert bestens. Das große Panoramadach ist toll bei schönem Wetter, einzig das fehlen eines USB-Anschlusses trotz dem MMi 3G ist ziemlich schade.
Steuer ist mit 298€ okay, Versicherung wird ständig teurer, aber der gute gehört eben zu den meist gestohlenen Autos, die Diebe wissen schon warum....

Kurzum, wer es sich leisten kann und will, hier macht ihr nichts falsch, in zwei Jahren nur fantastische Erfahrungen, ein super Auto und egal ob lange Reise oder Spaß haben, der "S4" wird Euch nicht enttäuschen...

Alle Varianten
Audi A4 S4 (333 PS)

  • Leistung
    245 kW/333 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    56.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 S4 (333 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2011
HSN/TSN0588/AJW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)245 kW/333 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.703 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.430 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße245/40 R18 W
Leergewicht1.825 kg
Maximalgewicht2.320 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)245 kW/333 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi A4 S4 (333 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,7 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben224 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse