Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 3.0 TDI (204 PS)

Audi A4 3.0 TDI 204 PS (2008–2015)

 

Audi A4 3.0 TDI 204 PS (2008–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 3.0 TDI (204 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (204 PS) von c.lippert, Februar 2017

5,0/5

Nach dem letzten A4 B7 mit dem unschönen 2.0 TDI BRD 170 PS Motor hatte ich mir meinen Traum, von einem Leistungsstarken aber gleichzeitig "verbrauchsarmen" Motor erfüllt. (Verbrauchsarm meint hierbei nur im Vergleich zu einem gleichstarken Benziner)
Es ist dann ein A4 Avant 3.0 TDI, mit 176 kw, S-Tronic, S-Line innen und aussen geworden. Der Wagen war ein Leasingrückläufer mit 50 Tkm,
Dazu gab es noch das große Navi.Der Bildschirm des MMI ist Ok aber leider kann das MMI noch keine MP4 Videos abspielen/Streaming ist auch noch nicht möglich. Dank verbauten B&O Anlage ist der Sound wirklich ein Genuß!!!!!

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (204 PS) von Beo666, Februar 2017

5,0/5

Würde ich jederzeit wieder kaufen! Das Multitronicgetriebe ist der Wahnsinn. Verarbeitung ist, wie es beu Audi üblich ist, einfach perfekt. Keine Abnutzungserscheinungen etc. Bisher auch nicht unplanmäßig in der Werkstatt gewesen. Bei ca. 90000km habe ich lediglich die Bremsklötze vorne erneuert, sonst hält es sich mit den Verschleissteilen in Grenzen.
Das einzige, was etwas abschreckend ist, sind die Wartungskosten, wenn man die Wartungen direkt bei Audi machen lässt. Eine mittlere Wartung mit Ölwechsel und Getriebeöl schlug bei mir mit 1200€ zu buche, nicht wenig, aber wenn man sein Wartungsheft orderntlich haben möchte (wg. Weiterverkauf etc.) sollte man es investieren.

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (204 PS) von rsamu1, Februar 2017

5,0/5

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich habe das Modell mit Facelift aus 2014. Ich habe fast Vollausstattung. Mit dem s-line exterieur Paket und den Xenon-Scheinwerfern schaut das auto richtig richtig gut aus, meiner Meinung nach der bestaussehendste A4! Was ich etwas bereue ist das ich nur Frontantrieb habe, d.h. auf Quattro verzichtet habe, ein Kollege hat das gleiche Modell nur mit Quattro mit ca. genauso viel Leistung und da merkt man den Unterschied drastisch! Zu dem Entertainmentsystem und dem Navi kann ich sagen: Es funktioniert, es hat sich aber in den letzten Jahren nicht viel verändert, d.h die Technik ist bisschen veraltet wenn man sich den aktuellen Technikstand anschaut, aber wie gesagt es erfüllt seinen Zweck. Was ich noch als tipp nennen kann: Man kriegt eine Navi-CD, ich persönlich habe mir die Datei auf eine SD-Karte gezogen und starte das Navi von der Karte und noch einen CD-Platz frei zu haben. Ich hatte bis jetzt keine Probleme was die Wartung angeht. Bin immer regelmäßig im Service gewesen, es mussten nur einmal die Vorderbremsen getauscht werden (60tkm). Positiv kann ich noch über das stufenlose multitronic berichten, es schaltet wirklich schön. Driveselect, also die Fahrmodiauswahl ist einfach zu bedienen und ist auch super. Der Unterschied ist riesig wenn man zwischen dem Dynamic mode und den Efficiency mode wechselt.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (204 PS) von Skylla, Februar 2017

4,0/5

Dieses Auto ist eines unserer Firmenfahrzeuge, welches ich für Kundenbesuche fahren darf. Es macht natürlich sehr Spaß, nicht zuletzt wegen den 204 PS. :)
Es hat alles was man braucht und ist meiner Meinung nach ein grundsolidies Auto. Mein nächstes Auto wird daher auch in diese Richtung gehen, allerdings definitv als Benziner!

Alle Varianten
Audi A4 3.0 TDI (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Audi A4 3.0 TDI (204 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0588/AUD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.699 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.430 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/50 R17 V
Leergewicht1.715 kg
Maximalgewicht2.210 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 3.0 TDI (204 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen193 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Audi A4 3.0 TDI 204 PS (2008–2015)